Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ohne serial port an Cisco Consolenport

Frage Netzwerke

Mitglied: dhailos

dhailos (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 12:55 Uhr, 5673 Aufrufe, 2 Kommentare

kein output auf terminalemulationsprogramm

Hallo und moin moin,
ich besitze ein Notebook,Acer Aspire 2023, ohne serial port.
Nun muss ich mich jedoch mit dem Consolen Port von Routern und Catalysten
verbinden.
Dafür habe ich einen Adapter besorgt der von meinem Druckerport,DB25 Buchse
auf DB9 Stecker endet, damit ich das Cisco Rollover-Consolenkabel an meinen
Rechner anschließen kann.
Das schien ja auch ganz gut auszusehen, mit verschiedensten Terminalprogrammen,
wie HyperTerminal,TerraTerm,SecureCRT,habe ich das gleiche Problem.
Die Verbindung wird aufgebaut,jedoch bekomme ich von dem Cisco CatOS oder IOS
kein Output auf meinem Bildschirm angezeigt.
Trotz der einstellungen:
9600 baud rate
No parity
8 data bits
1 stop bit
No flow control.
Nun habe ich Bedenken, dass Transmit und Receive auf diesem blöden Adapter
mit einander vertauscht sind und die Charakter Encryption nicht sauber läuft.

Wenn Ihr ein ähnliches Problem habt oder hattet, wäre ich super froh,davon zu
hören. Vielleicht könnt ihr mir damit weiterhelfen.Wer weis Rat???
Oder kennt Ihr noch eine andere Methode sich direkt auf die Console zu
connecten (ausser Telnet natürlich)?
Mitglied: mku
19.11.2004 um 12:23 Uhr
Ist das nur ein einfacher Adapter oder hat der irgendwelche Elektronik an Bord?
Mit einem einfachen Umsetzer von 25 auf 9 wird es nicht gehen.
Es gibt aber recht preiswerte Konverter von USB aus seriell. Diese tauchen
dann als COM-Port im Windows auf und können ganz normal
aus der Terminalemulation angesprochen werden.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
19.11.2004 um 12:55 Uhr
Danke Mirko,
ja Du hast recht! Es ist ein normaler Adapter.
Hatte Anfangs auch die Überlegung gehabt von USB auf seriell.
Konnte mir nur nicht vorstellen, wie und welches Gerät erkannt werden soll.
Werd morgen mal gleich eins besorgen und am Montag ausprobieren.
Dank Dir nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Aktivität von Serial Port
gelöst Frage von Fenris14Debian20 Kommentare

Guten Tag, ich versuche seit einigen Stunden eine Software für USV-Monitoring auf Debian 8 zu installieren. Dafür habe ich ...

Router & Routing
Cisco RV130W Ports und VLAN
gelöst Frage von MeinSenfDazuRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco RV130W und habe ein Problem mit den VLANs. Ich habe jeweils ...

Router & Routing
Set port enabled cisco
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Cisco port auf err-disbled stehen nun wollte ich den wieder enablen. Habe schon gefunden ...

DSL, VDSL
Cisco 886va VDSL Ports Weiterleiten ???
gelöst Frage von LyriC76DSL, VDSL5 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Abend. Ich sitze hier in der Firma, und bin inzwischen am verzweifeln. :-( Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...