oli82

Serielle Daten über PoE Adapter

Hallo

Ich möchte eine Relaiskarte, die über ein Nullmodemkabel angesteuert wird, kaskadiert, in ein Serverrack verbauen.
Da ich nicht extra Kabel legen möchte, will ich die Stromversorgung und die serielle Datenverbindung (Rx, Tx, GND) über vorhandene Cat5e Kabel und PoE Adapter realisieren.

Die Relaiskarte soll über eine "Master Relaiskarte" angebunden werden. Diese hat einen kaskadierungs Ausgang, der dann mittels eines Adapters auf RJ45 gebracht werden soll. Dieser wieder rum soll an einen Level One PoE Adapter (Injector) angeschlossen werden.
Auf seiten des Patchpanels soll dann mittels eines Level One PoE Splitters das Signal wieder in 12V und Rx, Tx, GND gesplittet werden und dann an die 2. Relaiskarte führen.

Würde das theoretisch gehen oder kann es Probleme mit den Spannungspegeln der seriellen Verbindung kommen?
Kabelwege sind ca. 50m.

Danke für eure Hilfe.

Hier das Schaltbeispiel:
http://www.aelum.de/images/poe.jpg

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 05, 2007 at 18:14:20 (UTC)
Hi,

du weisst das POE dir 48 Volt liefert? Die sind auf den Pins 4, 5, 7 und 8 verfügbar. Die Pins 1, 2, 3 und 6 werden normalerweiße für LAN verwendet. Der POE Injector fragt allerdings ab, ob ein Gerät angeschlossen ist (25kOhm), bevor dann die Spannung durchgeschaltet wird.