net-worker

über Serielle Konsole "Remote Destop" aktivieren

Zur Zeit kann ich nur per Serielle Konsole auf einen Win 2003 Server zugreifen. Remote Destop ist ausgefallen.

Wie kann ich per Serielle Konsole den Dienst "Remote Deskop" wieder aktivieren? Welche Schritte muss ich eingeben? Ansonst wird ja unter Systemerweiterung -> System -> Remote der Dienst aktiviert.

Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 14, 2005 at 23:56:34 (UTC)
wmic /NODE:Server /USER:administrator RDTOGGLE WHERE ServerName="Server" CALL SetAllowTSConnections 1
Member: Snowman
Snowman Jan 10, 2006 at 20:26:59 (UTC)
@ Samtpfote: Ich hab den Befehl eingegeben, aber ich bekomme eine Fehlermeldung:

FEHLER:
Code = 0x80041064
Beschreibung = Benutzeranmeldeinformationen können für lokale Verbindungen nichverwendet werden.

Einrichtung = WMI

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?

Snowman