Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serielle Schnittstelle wird unter Win2003 nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 14:26 Uhr, 4868 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe hier ein x64-Server, der mit Windows 2003 (Standard) Server aufgesetzt ist. Nun wollte ich an die Serielle Schnittstelle ein Router anhängen, um ihn zu konfigurieren. Aber Der Server zeigt mir in der Hardware-Liste gar keinen Serielle Schnittstelle, geschweige denn den üblichen Abschnitt "Anschlüsse (LPT und COM). Wo bringe ich die Schnittstelle zum laufen? Ist doch komisch dass diese nicht automatisch gefunden wird, oder? Oder heisst der Abschnitt einfach anders im Gerätemanager?

- Nach geänderter Hardware Suchen habe ich schon gemacht.

Danke für die Hilfe
Mitglied: Razalduria
18.12.2008 um 13:21 Uhr
Ist sie evtl. im BIOS deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
18.12.2008 um 13:25 Uhr
Oh, coole Idee Muss ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.12.2008 um 13:35 Uhr
Oder für die Schnittstelle ist kein 64bit Treiber verfügbar?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
18.12.2008 um 14:09 Uhr
Könnte auch sein? Wie weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
18.12.2008 um 14:26 Uhr
Den Hersteller des Servers bzw. der Schnittstelle fragen, ob das Teil 64Bit-tauglich ist. Ich musste in der Vergangenheit auch auf Win32 zurückgreifen, weil es mit seriellen Schnittstellen Probleme gab.

Alternative: Einen Device-Server nutzen, so kannst Du evtl. Dein serielles Gerät ans LAN oder mit USB anschließen.
http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=Serial+Device+Server
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
16.01.2009 um 07:55 Uhr
Tja, also beim Hersteller habe ich die 64Bit-Treiber runtergeladen, aber ich sehe da keine COM-Treiber. Über das manuelle einbinden des Anschlusses sehe ich zwar jetzt einen COM-Anschluss im Gerätemanager, allerdings mit einem Ausrufezeichen, da wie gesagt der Treiber fehlt. Ich glaub ich lass es einfach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Serielle Schnittstelle über W-LAN (26)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden (5)

Frage von Norbertos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von DanO90 zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...