Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serieller Port bei IGEL 416 an TS2003

Frage Netzwerke

Mitglied: sinumeriker

sinumeriker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2010 um 08:35 Uhr, 4869 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen...

Ich habe Probleme die COM Ports bei unseren IGEL 416 zu benutzen.
Im Setup habe ich sie Aktiviert, Firmwareupdate gemacht und gefrustet auf die Tastatur gehauen, alles ohne erfolg...

Mit dem IGEL Linux hab ich leider keine Erfahrung…

Bei einen IGEL 216 den ich noch hatte (mit WIN CE) geht alles reibungslos, von daher schließe ich Probleme mit dem TS aus.

Weiß einer Rat?
Mitglied: Panrule
08.11.2010 um 10:32 Uhr
Hi,

der Freigabename bei Igel Linux für die Comschnittstelle ist LP_Com1 bzw LP_Com2, ich weiß ja nicht was du damit ansteuern willst aber den Freigabenamen musst du mitgeben.
Hast du die Aktivierung im Profil geändert oder direkt am Igel, letzteres wird nicht klappen da das Profil des RemoteManagers deine lokalen Einstellungen überschreibt !

Gruß

Pan
Bitte warten ..
Mitglied: sinumeriker
08.11.2010 um 10:49 Uhr
Angesteuert wird ein ganz einfaches Programm was über RTS und CTS an Drehmaschinen Teile zählt (10 Maschinen = 10 Thin Clients).

Das waren bis jetzt Win98 Rechner wo jetzt ständig Störungen dran sind und der Chef will alles vom Büro überwachen können...


Unter Setup / ICA habe ich das Com Port Mapping aktiviert und in die Liste Com 1 /dev/ttyS0 und Com 2 /dev/ttyS1 eingetragen.

Bei Setup / Geräte kann ich noch die Bautrate usw. einstellen und die Schnittstelle auf ein TCP Port Abbilden... (denke das macht in meinen fall keinen sinn)

Sonst hab ich nix gefunden...

Danke, Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
08.11.2010 um 11:32 Uhr
Hi,

hast du schon mal im Handbuch geschaut? Die sind für die Config eigentlich sehr aufschlussreich.

wenn du ein TS benutzt, hast du die COM Ports in den RDP Einstellungen eingetragen bzw. aktiviert?

was für ein TS ist es?
Bitte warten ..
Mitglied: sinumeriker
08.11.2010 um 16:26 Uhr
In den RDP Einstellungen des Servers habe ich unter Clienteinstellungen "Folgende Optionen deaktivieren" bei COM Anschlusszuordnung keinen Hacken gesetzt (zum test auch mal aktiviert...)

Bei dem Client finde ich unter den RDP Einstellungen keine Möglichkeit mit den Ports zu spielen

Der Server ist ein Enterprise 2003 32 BIT

Bei Igel habe ich es noch nicht geschafft eine Bedienungsanleitung zu finden...
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
08.11.2010 um 19:27 Uhr
an den Igel kannst relativ viel machen, müsste je nach dem was du brauchst unter RDP oder ICA sein, beide haben einmal die die Globalen Einstellungen und die Session bezogennen...

schaust mal hier da hats alles

http://www.igel.de/igel/live.php,navigation_id,1662,_psmand,1.html


Wir setzten nur Igel ein (UD2 420-LX), in kombination mit einem MMS (der kost auch nix, und selbst wenn kein budget da is kann man ihn immer noch auf ne XP büchse installieren). Da lässt sich alles Administrieren was es zu administrieren gibt.

wennd hilfe dabei brauchst schreib mir ne P.N
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
1 Port in mehreren VLANs? (6)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...