Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serielles Kabel (3m) 1:1 9 polig weiblich an 25 polig männlch gesucht

Frage Hardware

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 16:28 Uhr, 6827 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem und zwar brauche ich bis morgen ein serielles Kabel 1:1 mit einem 9poligen Anschluss für den PC und einen 25 poligen Anschluss für die CNC-Maschine. Ich hab schon das ganze Inet auf den Kopf gestellt aber ich finde keins mit einer 1:1 Belegung!

Oder weiß jemand von euch einen Laden im Raum Stuttgart, Reutlingen oder Böblingen wo ich des noch herbekomme?

Vielen Dank!+++
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 10:05 Uhr
Also, ich kenne kein Geschäft in deiner nähe aber im elektronikzubehör holst du dir die Einzelteile und den Bauplan dafür findest du bei http://kabelfaq.de.

Oder nimmm de Bauplan für das Kabel und geh dann ins Geschäft und lass das Kabel bauen.
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
08.05.2006 um 10:46 Uhr
Hallo,

Frag doch einmal bei >dataTec< in Reutlingen unter 07121-51 50 50 nach.

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.05.2006 um 11:46 Uhr
Hi,

wie ich schon in Deinem anderen Thread geschrieben habe, solltest Du mal bei Reichelt Elektronik schauen, http://www.reichelt.de

Fertig gibt es diese Kabel in der Länge nicht, Du könntest das aber aus 2 Kabeln
bzw. 1 Kabel und 1 Adapter zusammenbauen.

Zum Beispiel die reichelt Best. Nrn: AK 125 und AK 404 würden passen.
Oder selber löten, dann haste 1 Kabel...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
08.05.2006 um 13:26 Uhr
hallo hab bei datetec angerufen vertreiben nur messgeräte!?

frage an cykes

IBM-AT-Adapter
D-Sub Buchse 9pol.
D-Sub Stecker 25pol.
Länge: 1,8m
Belegung:
1 - 8
2 - 3
3 - 2
4 - 20
5 - 7
6 - 6
7 - 4
8 - 5
9 - 22

ist das eine 1:1 Belegung??? Wird aber eine mit dem Adapter dahinter oder?


Und dann habe ich noch ein EPSON Druckerkabel gefunden. Das genau die Anschlüsse hat, weiß jemand ob das 1:1 ist das Kabel?




gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.05.2006 um 14:38 Uhr
Das ist 1:1 siehe z.B. hier: http://www.kabelfaq.de/modem.html

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
08.05.2006 um 16:03 Uhr
malgucken ob ich des uach in irgendeinem shop heir in der nähe bekomme weil ich des bis morgen brauche habe hier im geschäft auch noch kabel gefunden, woran erkenne ich ib die 1:1 sind?
Auch 1 1:1 9 Pol auf 9 Pol ist dabei. Adapter habe ich auch ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.05.2006 um 16:06 Uhr
Erkennen kann man das so vom Draufgucken nicht, müsste man durchmessen.
Es könnten halt auch serielle Crosslink Kabel sein, das wäre vermutlich eher ungünstig.
Du könntest auch, wenn es keine vergossenen Stecker sind, die Steckergehäuse vorsichtig
öffnen und einfach die Adernfarben vergleichen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
08.05.2006 um 16:28 Uhr
ok auf jeden fall vielen dank für deine hiilfe!

gruß chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Upgrading Fedora 24 to Fedora 25 - Fedora Magazine

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 25 Beta setzt voll auf Wayland

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...