Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serien Email

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 10:05 Uhr, 3357 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

Aus der Datenbank unserer Systemsoftware wird Text ausgelesen unter anderen steht darin auch eine Email Adresse.
Diese Adresse soll nun automatisch erkannt werden (zB durch das Präfix "Email: ") und eine Email dann automatisch an die erkannte Email Adresse gesendet werden.

Meine Frage nun gibt es in Exchange bereits eine Möglichkeit so etwas zu realisieren oder kennt jemand eine Software oder hat jemand Erfahrung mit soetwas?
Mitglied: maretz
06.11.2009 um 10:17 Uhr
Aufgrund der vielen Infos die du so gibst würde ich sagen das EINE Möglichkeit wäre das du dir eben nen Script schreibst (z.B. Perl, PHP,...). Dies öffnet die Text-File und sendet eine Email pro Zeile...
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
06.11.2009 um 10:41 Uhr
Nachtrag: also die Daten werden mittels Crystal Reports aus der Datenbank ausgegeben und danach in eine doc datei umgewandelt. Diese Datei ist auch gleichteitig die zu verschickende Email. Das ganze soll die Zählestandabfrage für die Kopierer beid en Kunden automatisieren. Also Sind in einem Textdokument alle Kundne mit Zählerstand und Emailadresse bnacheinander enthalten. Es müsste also automatisch erkannt werden wo eine Mail anfängt und die nächste aufhört sowie eben die Emailadresse und an diese Adresse soll dann die entsprechende Mail vershickt werden. Ich habe das ganze mit dem GFI Faxmaker schon auf Faxbasis am Laufen. hier t6rennt man die Faxe mittels "@#" und anhant des Präfix "Fax: " wird die nummer erkannt. wenn die doc nun mit dem FAxmaker gedruckt wird gehen die entsprechenden FAXe an die jeweilige Nummer. mein Chef möchte das ganze auch als Emaillösung, weil nicht bei allen Kunden eine FAXnummer existiert.

(Exchange 2003 auf server 2003 standard sp2)
Client: Office 2007
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
06.11.2009 um 11:16 Uhr
mit dem pdfmailer von denen hier kannst Du das ganz gut automatisieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
06.11.2009 um 13:22 Uhr
Hey,
Danke das sieht schonmal sehr gut aus
...werde das ganze aufjedenfall testen.
Aber die Frage die immer kommt... gibts eventuell noch eine dauerhaft Kostenfreie Lösung??
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
10.11.2009 um 14:44 Uhr
Hallo,
Ich habe den PDF Mailer mal ausprobiert aber mit der Testversion konnte ich nicht das machen was ich wollte...
Bin also noch nicht weiter und habe auch so im Internet kein passendes Toolfinden können. Vll hat ja nochjemand eine Idee für ein Tool das aus einem TExtdokument Email adressen erkennt und bei Outlook in die Zieladresszeile schmeißt und das Dokument selbe rin den Anhang oder in den Langtext.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Export von Email Adressen aus dem AD (Windows 2008) (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook vba Email Anhang in Ordner speichern (3)

Frage von Daywalkercxp zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...