tmystr

serienbrief übernimmt zahlen mit 8 kommastellen

Wie krieg ich das hin, dass die Summe nur mit zwei Nachkommastellen angezeigt wird. Die DAten werden aus einer Steuerdatei geholt. Dort stehen die Zahlen aber so, wie ich es möchte, d.h. mit zwei Nachkommastellen. Könnt ihr mir bitte helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg tmystr.!

Member: tmystr
tmystr Oct 27, 2009 at 08:43:09 (UTC)
Hallo erstmal, entschuldigung ;)
Mitglied: 76109
76109 Oct 27, 2009 at 09:00:36 (UTC)
Hallo tmystr!

Wenn die Summe in Deiner Steuerdatei nur mit 2 Stellen angezeigt wird, dann ist das lediglich eine Anzeige, die durch die Zellformatierung vorgegeben wird. D.h. ja nicht, dass sich der tatsächliche Zellinhalt dadurch ändert. Wenn Du also in Deinem Document nur 2 Kommastellen haben möchtest, dann musst Du in der Summen-Formel der Steuerdatei eine Runden-Funktion einfügen z.B. "=RUNDEN(SUMME(A1:A10);2)"

Gruß Dieter
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 27, 2009 at 09:09:29 (UTC)
Hallo tmystr,

did1954 geht ja schon direkt auf Excel ein, ohne das wir wissen, um was für einen Dateitypen es sich handelt???? Sorry, aber meine Glaskugel ist zum Reifenwechsel.

Wie dem auch sei, es geht - eigentlich egal in welchem Format - mit einer "RUNDEN"-Formel oder vielmehr gesagt mit einem "Runden"-Format. Ich denke, das didi1954 dir schon das Ganze im Groben beschrieben hat.
Gib dennoch mal mehr Infos, um was für eine Datenbank es sich handelt und mit was für einer Sprache du dies realisieren möchtest.

Gruß
Tsuki