druide83

Serienbrief Nächster Datensatz Wenn

Hallo,

ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur noch eine Kleinigkeit.

Folgende Sache:

Geräte an verschiedenen Standorten sind Personen Zugewiesen. Es kann sein, dass zB Hans Max ein Gerät zugewiesen ist. Hans Dampf hat drei Geräte.

Jetzt soll pro Person die aus einer Excelliste kommt, eine Email mit allen zugewiesenen Geräten gesendet werden.
Mein Serienbrief mit der Nächster Datensatz Wenn Regel funktioniert soweit ganz gut, nur sendet er nicht nur eine Email pro Nutzer sonder so viele wie dieser Geräte
zugewiesen hat.

Noch ein Beispiel:

Hans Dampf hat drei Geräte A,B,C

Dann steht in der ersten Mail A,B,C
in der zweiten B,C
und in der dritten Mail C

Ich hoffe ich konnte verdeutlichen um was es mir geht.

Grüße

Mitglied: 131301
131301 25.10.2016 um 18:53:13 Uhr
Wie sieht die Excelliste aus?
Wie sieht der Serienbrief aus?

Zwei grundlegende Informationen die man hier keinem vorenthalten sollte wenn man zielgerichtete Hilfe möchte.

Gruß
Mitglied: sabines
sabines 26.10.2016 um 06:47:48 Uhr
Moin,

ich weiß nicht ob das mit Word geht, was Du suchst wäre bspw. unter Access ein Bericht mit Gruppenwechsel beim Namen.
Vielleicht hilft Dir das auf die richtige Spur.