becksferry
Goto Top

Serienbrief Word 2000 lässt sich mit vorhandener Wordverknüpfung nicht in Word 2003 öffnen

Guten Tag,

wir arbeiten viel mit Serienbriefen die bereits mit einer Word-Datenquelle verknüpft ist. Beim Aufruf des Serienbriefs wir somit auch gleich die korrekte Datenquelle aufgerufen.

Einige meiner Kollegen benutzen nun Word in der Version 2003 (SP3). Jene Kollegen können dieses Dokument nun nur noch aufrufen ohne Verknüpfung zur korrekten Datenquelle und müssen jedes mal die Verknüpfung erneut herstellen. Wir haben bereits ausprobiert, dieses Dokument unter 2003 abzuspeichern und anschließend den Seriendruck erneut aufzurufen. Leider hatte Word diese Verknüpfung wieder verloren.

Bevor ich dieses Dokument öffnen kommt auch folgende Meldung:
"Das Öffnen dieses Dokuments wird den folgenden SQL Befehl ausführen"

Allerdings habe ich auf einer Arbeitsstation die Word-Version 2003 (ohne SP). Hier kommt zwar ebenfalls zuvor genannte Meldung nur kann ich hier meinen Seriendruck problemlos inkl. der Verknüpfung zu meiner Word-Datenquelle öffnen. Damit könnte ich ja durchaus leben. Nur leider komme ich nicht dahinter, wo ich die anderen Arbeitsplätze so entsprechend anpassen muss, dass Verknüpfungen nicht verloren gehen.

Vorher haben wir alle mit Word 2000 gearbeitet. Darin wurden auch diese Dokumente angelegt und verknüpft. Ich arbeite noch heute mit der alten Version und werde es so lange tun, bis diese Funktion auch sicher in Word 2003 funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und bin in freudiger Erwartung einer Lösung.


Gruß Becksferry

Content-Key: 109855

Url: https://administrator.de/contentid/109855

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock