Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serienbrief Word 2000 lässt sich mit vorhandener Wordverknüpfung nicht in Word 2003 öffnen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: becksferry

becksferry (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 12:59 Uhr, 4906 Aufrufe

Guten Tag,

wir arbeiten viel mit Serienbriefen die bereits mit einer Word-Datenquelle verknüpft ist. Beim Aufruf des Serienbriefs wir somit auch gleich die korrekte Datenquelle aufgerufen.

Einige meiner Kollegen benutzen nun Word in der Version 2003 (SP3). Jene Kollegen können dieses Dokument nun nur noch aufrufen ohne Verknüpfung zur korrekten Datenquelle und müssen jedes mal die Verknüpfung erneut herstellen. Wir haben bereits ausprobiert, dieses Dokument unter 2003 abzuspeichern und anschließend den Seriendruck erneut aufzurufen. Leider hatte Word diese Verknüpfung wieder verloren.

Bevor ich dieses Dokument öffnen kommt auch folgende Meldung:
"Das Öffnen dieses Dokuments wird den folgenden SQL Befehl ausführen"

Allerdings habe ich auf einer Arbeitsstation die Word-Version 2003 (ohne SP). Hier kommt zwar ebenfalls zuvor genannte Meldung nur kann ich hier meinen Seriendruck problemlos inkl. der Verknüpfung zu meiner Word-Datenquelle öffnen. Damit könnte ich ja durchaus leben. Nur leider komme ich nicht dahinter, wo ich die anderen Arbeitsplätze so entsprechend anpassen muss, dass Verknüpfungen nicht verloren gehen.

Vorher haben wir alle mit Word 2000 gearbeitet. Darin wurden auch diese Dokumente angelegt und verknüpft. Ich arbeite noch heute mit der alten Version und werde es so lange tun, bis diese Funktion auch sicher in Word 2003 funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und bin in freudiger Erwartung einer Lösung.


Gruß Becksferry
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Vmware
ESX 6.0 - hdd lässt sich nicht vergrößern (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt (13)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...