31788

Serienbriefe verschicken

Per Fax mochte ich Serienbriefe verschicken. Die Faxnummer ist in der
Adresse auf dem Serienbrief vorhanden.

Gibt es Faxgeräte, die Faxnummern vom Gerat erkennen und verwenden können?

Oder welche Losungsmoglichkeiten gibt es, dass die Faxnummer vom Gerat erkannt und verwendet wird?

Mitglied: 8644
8644 Jul 20, 2006 at 07:06:29 (UTC)
Hi,

ich denke mal, dass es so nicht geht. So was mache ich über die Fax-Software (Fritz). Die hat ihr eigenes Adressbuch und kann auch mit den Nummern arbeiten. Wenn du es über Word machen möchtest, könnte es evtl. mit einem Makro klappen.

Psycho
Mitglied: 31788
31788 Jul 20, 2006 at 07:07:54 (UTC)
kannst du mir mal ein link von der software schicken?
Mitglied: 8644
8644 Jul 20, 2006 at 07:10:27 (UTC)
Hi,

avm.de

ich weiß aber nicht, ob du die ohne entsprechende Hardware benutzen kannst. Normalerweise gehört die zur Fritz!Card von AVM. Ich weiß ja nicht, über welche Hardware du Faxen machst, aber da gibt es mit Sicherheit auch eine entsprechende Software.

Psycho
Member: Supaman
Supaman Jul 20, 2006 at 07:38:17 (UTC)
ich weis ja nicht, ob du dich damit soo beliebt machst, wenn du grosse menge faxe verschickst.. rechtlich ist es nicht zulässig an faxe unverlangt an privatpersonen/firmen zu verschicken, damit kannst dir ein menge ärger einhandeln.
Mitglied: 31788
31788 Jul 20, 2006 at 07:40:18 (UTC)
ich benötige dies für unsere Firma