Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seriendokument verändert Datumsformat

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: frankyv

frankyv (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 22.05.2008, 3046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an allen,
Ich habe folgendes Problem. Eine Excell Tabelle gilt als Basis für einige Word Dokumente. Als Belgier habe ich zu kämpfen mit den Sprachunterschiede, so dass ich jeden Brief einmal in deutscher Sprache und einmal in franzosisch erstellen muss. Im deutschen Brief werden alle Datumsangaben, die in die Excell Tabelle vorkommen, richtig angezeigt. Das heist also im Format TT/MM/JJJJ.
Erstelle ich dasselbe Dokument in französischer Sprache gibt er mir alle Datumsangaben im Format MM/TT/JJJJ aus. Ich habe die Einstellungen sowohl in Excell, als auch in Word kontrolliert und in beiden steht das richtige Format. Auch Windows hat das richtige Format in den Sprachoptionen. Ich habe schon mal das Dokument komplett neu geschrieben und die entsprechende Seriendruckfelder neu eingefügt, ohne Resultat. Auch eine Änderung der Sprache im Word Dokument ergibt nichts.
Wer hat hierzu eine Lösung.
Vielen Dank an allen.
Mitglied: frankyv
22.05.2008 um 14:37 Uhr
Nach eine weile zu Googlen, habe ich die Lösung gefunden.
Erste Lösung (die ich angewand habe) : Seriendruckfeld markieren, rechtsklick, Feld bearbeiten, Feldfunktionen, bei erweiterte Eigenschaften nach der Feldname folgendes einfügen \@ "dd/MM/yyyy" \* (Achtung : MM für Monat in Grossbuchstaben, sonst werden Minuten daraus), danach OK und fertig die Umstellung auf das richtige Format;
Zweite Lösung : In Word unter Extras, Optionen, Allgemein, Konvertierung beim öffnen bestätigen anklicken, dann OK und Excell Tabelle neu zuweisen, DDE wählen. Aber angeblich soll das nur funktionnieren wenn das Datenblatt in der Tabelle an erster Stelle steht. Wenn nicht entweder jedes mal das Blatt verschieben oder Lösung 1 nehmen.
Ich hoffe das ich hiermit anderen weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rausfinden wer Rechte verändert hat (8)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst MAC Adresse verändert sich? (35)

Frage von voidcount zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server
gelöst Als Benutzer Root Datei veraendert (7)

Frage von TomTheCat zum Thema Server ...

Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...