rightman

Serienemails mit Word - Outlook

Mit Word 2003/ Outlook 2003 eine Serienemail versenden.

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wir haben alle das office paket 2003 und wollen mit outlook oder word eine Serienemail versenden, wie man es ja so schön mit dem sierienbrief-assistenten machen kann. eine andere software kommt leider nicht in frage, da sich jeder weigern wird, auch nur ansatzweise eine andere software bedienen wird.

ich habe es auch schon mit outlook geschafft, eine serienmail zu versenden, bei der ein anhang dabei war, nur leider wird dann die gesamte email (samt text usw.) in den anhang gelegt... ausserdem besteht der anhang nur aus dem eigentlichen emailtext... wenn ich aber es muss doch möglich sein, 400 emails mit einem kleinen anhang (bild, text, etc.) mit outlook zu versenden, oder?!

hat jemand eine idee, oder ein kleines script, womit ich an emails einen dateianhang legen kann?

ich bedanke mich schon einmal im voraus für die tipps;)

Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 14:32:53 (UTC)
Hallo,
da gibt es ein hervorragendes Tool (leider nicht mehr kostenlos) http://www.add-in-world.com/katalog/word-serienmailer/

gruß
Member: rightman
rightman May 31, 2007 at 15:03:22 (UTC)
super sache! nur solls ja kein geld kosten^^

aber ich hab diesen vorschlag schon einmal notiert. mit wäre aber eine kostenfreie lösung viel lieber, was man ja auch verstehen kann;)
Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 15:36:25 (UTC)
super sache! nur solls ja kein geld kosten^^
mag ja sein aber ihr habt bei Smart-Tools eine von MS offiziell zertifizierte Firma, die optimal angepasste Software erstellt und hervorragenden Service bietet.
kostenfreie lösung viel lieber, was man ja auch verstehen kann;)
http://www.planet-outlook.de/supermailer/index.htm

gruß
Member: rightman
rightman Jun 01, 2007 at 07:32:40 (UTC)
das ist ein super programm, hilft mir aber nicht, da die emails nicht über outlook gesendet werden. meinem chef geht es darum, dass die gesendeten Emails zum archivieren in outlook gespeichert werden.

sonst erfüllt das programm ja alle wünsche, ausser, dass es kostenlos sein sollface-smile
Mitglied: 36539
36539 Jun 01, 2007 at 09:19:56 (UTC)
hallo rightmann,
ich denke auch kaum das es sowas kostenlos geben wird. Ich hab jedenfalls noch kein Programm gefunden mit den von Euch gewünschten Optionen (versand inkl. Anhang).

letzte Idee (schon etwas älterer Artikel, aber vielleicht hilfts dennoch)
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/31109.asp

ansonsten
http://www.google.de/search?hl=de&q=outlook+serienmail+anhang&b ...

gruß