furystage

Serienfax Lösungen

Hallo zusammen,

es geht um eine Arbeitsplatz Fax Lösung die mir momentan Probleme bereitet.

Im Einsatz ist momentan ein LANCOM-Router der eine FAX-Nummer hinterlegt hat.
An einem Bestimmten Arbeitsplatz wurde dann der CapiFax Client Installiert. Beides Funktioniert prima.

Nur jetzt kommt das Problem, wenn ich z.B. in Word 2013 einen Serien Brief erstell und eine Excel-Tabelle hinterlege mit ca. 56 Empfängern, dann habe ich das Problem das er diese Liste nicht zuverlässig Faxt.
Mal gehen 40 durch, und 16 nicht, mal nur 30. Ich brauch aber eine Serien-Fax Lösung die zuverlässig die Briefe solange Faxt bis jede Brief gefaxt wurde.

Hat jemand dafür eine Lösung und Vorschlag wie man sowas nutzen kann, damit die 56 Empfänger die Faxe 100%tig bekommen?

Weil wenn ich die restlichen Faxe einzeln über den CapiFax Drucker schick dann gehen diese ja auch raus.

Vielen Dank für alle Helfer, Tipp Geber und sonstiges.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2015 at 09:25:31 (UTC)
Zitat von @FuryStage:

Hat jemand dafür eine Lösung und Vorschlag wie man sowas nutzen kann, damit die 56 Empfänger die Faxe 100%tig
bekommen?

Tobot David macht sowas zuverlässig. Kost aber was. face-smile

lks
Member: brammer
brammer Mar 31, 2015 at 09:31:37 (UTC)
Hallo,

ist es zwingend erforderlich das es als Fax versendet wird?

Wäre ein Umstellung auf E-Mail mit einem PDF als Anhang nicht umsetzbar?

brammer
Member: FuryStage
FuryStage Mar 31, 2015 at 09:34:43 (UTC)
Nein die bestehen auf Faxe, sonst wäre E-Mail sicher die bequemere Lösung. face-wink
Member: psannz
Solution psannz Mar 31, 2015, updated at May 04, 2015 at 08:05:10 (UTC)
Sers,

Serienfax mache ich mit CapiFax. Letzte Woche wurde da die 5.0 veröffentlicht. Supportet wird jetzt neben S0 und S2M Karten auch das Faxen via T.37/iFax und Fax-Gateway-Providern.

In meinem Fall läuft das auf ner Gerdes PrimuX 2S0 hinter ner HiPath 3500.

Grüße,
Philip
Member: killtec
killtec Mar 31, 2015 at 10:29:10 (UTC)
Hi,
ich kann auch nur zu Tobit raten. Läuft stabil.