Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serienfax mit WIndows Faxdrucker

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Natureshadow

Natureshadow (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008 um 22:06 Uhr, 6017 Aufrufe, 2 Kommentare

Möglich mit Access-Daten?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Access-Datenbank mit iner Datentabelle, in der Adressen und Faxnummern stehen. Mit Hilfe einer Abfrage und eines Berichts kann ich nun einen Serienbrief erstellen (keine Angst, das ist nicht der einzige Zweck der Datenbank ;)).

Nun möchte ich aber an alle Datensätze einer Abfrage ein Fax senden, und zwar mit der richtigen Adresse drauf (mit Hilfe des Berichts). Allerdings habe ich dafür nur den normalen Fax-Drucker von Windows zur Verfügung, das einen Druckauftrag ja nur komplett an eine Faxnummer senden kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich für jeden Empfänger ein Fax versenden kann?

Grüße,
Nik
Mitglied: NetWolf
20.12.2008 um 15:51 Uhr
Hallo Nik,

entweder du legst dir ein vernünftiges Faxprogramm zu, oder du erledigst das ganze mit einer Schleife.

Beispiel:

START -> Datensatz wählen -> Bericht -> Bericht an Fax -> per Sendkeys Faxnummer etc. managen -> zurück zum Start

Noch ein Möglichkeit wäre der Serienbrief (Mail senden mit Faxnummer) unter Word.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
20.12.2008 um 15:55 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Tipps!

Die "Schleifen-Lösung" sollte ich wohl mit VBA lösen, oder reicht da auch der Makro-Editor von Access?

-nik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (4)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...