schwob2
Goto Top

Sind Serienfaxe mit der Faxfunktion von SBS2003 möglich?

Kann man die Faxfunktionalität von SBS2003 so nutzen, dass Anwender damit Serienfaxe versenden können?

Hallo,

wir haben den SBS2003 im Einsatz und damit noch nicht all zu viel Erfahrung. Der Faxdienst ist installiert und läuft, d.h. User können Dokumente faxen indem Sie entweder beim Drucken als Drucker das Netzwerk-Fax auswählen oder über Outlook eine Datei an einen Empfäger mit Faxnummer senden.

Unsere User möchten nun gerne Serienfaxe erstellen, z.B. über einen MS Word Serienbrief. In jedem Fax soll dynamisch die entsprechenden, variablen Felder gefüllt und an den dazugehörenden Empfänger gesendet werden.

Wie mache ich das? Geht das mit der SBSFaxfunktion überhaupt.

Es ist einfach, ein identisches Fax an mehrere Empfänger zu senden, indem ich diese im Fax-Assistenten gesammelt als Empfänger angebe ... aber wie sende ich individualisierte Serienfaxe? Brauche ich dazu eine andere, spezielle Fax- Software?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Grüße

Christoph

Content-Key: 41497

Url: https://administrator.de/contentid/41497

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 05, 2006 at 17:18:57 (UTC)
Goto Top
ich hasse fax-spammer...
Member: odb
odb Oct 28, 2006 at 20:27:16 (UTC)
Goto Top
Habe gerade das gleiche problem wie du, habe bisher meine serienfaxe mit word , symantec winfax und combit adressmanager erstellt. symantec lieferte hierfür office macros.

werde in den nächsten tagen meinen sbs versuchen dazu zu bewegen das er das macht.
also infos in kürze zu erwarten ....

grüßle
Pierre
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Nov 16, 2006 at 16:26:46 (UTC)
Goto Top
Kunde von mir sucht da auch eine Lösung...
Member: achim33
achim33 Dec 12, 2006 at 01:04:15 (UTC)
Goto Top
ich auch
Member: Maye
Maye Apr 15, 2008 at 09:15:48 (UTC)
Goto Top
Sorry, das ich so ein altes Thema nochmals Hoch hole.
Aber ich habe mir gerade genau die gleiche Frage gestellt und würde mich über Lösungsvorshcläge freuen.
Ausserdem wäre es toll, wenn dann auch noch der Betreff automatisch mit in das Fax übernommen würde.
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Apr 15, 2008 at 09:53:07 (UTC)
Goto Top
Geht wohl nur mit Tobit, da aber problemlos.