schwob2

Sind Serienfaxe mit der Faxfunktion von SBS2003 möglich?

Kann man die Faxfunktionalität von SBS2003 so nutzen, dass Anwender damit Serienfaxe versenden können?

Hallo,

wir haben den SBS2003 im Einsatz und damit noch nicht all zu viel Erfahrung. Der Faxdienst ist installiert und läuft, d.h. User können Dokumente faxen indem Sie entweder beim Drucken als Drucker das Netzwerk-Fax auswählen oder über Outlook eine Datei an einen Empfäger mit Faxnummer senden.

Unsere User möchten nun gerne Serienfaxe erstellen, z.B. über einen MS Word Serienbrief. In jedem Fax soll dynamisch die entsprechenden, variablen Felder gefüllt und an den dazugehörenden Empfänger gesendet werden.

Wie mache ich das? Geht das mit der SBSFaxfunktion überhaupt.

Es ist einfach, ein identisches Fax an mehrere Empfänger zu senden, indem ich diese im Fax-Assistenten gesammelt als Empfänger angebe ... aber wie sende ich individualisierte Serienfaxe? Brauche ich dazu eine andere, spezielle Fax- Software?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Grüße

Christoph

Member: Supaman
Supaman Oct 05, 2006 at 17:18:57 (UTC)
ich hasse fax-spammer...
Member: odb
odb Oct 28, 2006 at 20:27:16 (UTC)
Habe gerade das gleiche problem wie du, habe bisher meine serienfaxe mit word , symantec winfax und combit adressmanager erstellt. symantec lieferte hierfür office macros.

werde in den nächsten tagen meinen sbs versuchen dazu zu bewegen das er das macht.
also infos in kürze zu erwarten ....

grüßle
Pierre
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Nov 16, 2006 at 16:26:46 (UTC)
Kunde von mir sucht da auch eine Lösung...
Member: achim33
achim33 Dec 12, 2006 at 01:04:15 (UTC)
ich auch
Member: Maye
Maye Apr 15, 2008 at 09:15:48 (UTC)
Sorry, das ich so ein altes Thema nochmals Hoch hole.
Aber ich habe mir gerade genau die gleiche Frage gestellt und würde mich über Lösungsvorshcläge freuen.
Ausserdem wäre es toll, wenn dann auch noch der Betreff automatisch mit in das Fax übernommen würde.
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Apr 15, 2008 at 09:53:07 (UTC)
Geht wohl nur mit Tobit, da aber problemlos.