Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sind Serienfaxe mit der Faxfunktion von SBS2003 möglich?

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: schwob2

schwob2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2006, aktualisiert 15.04.2008, 7317 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann man die Faxfunktionalität von SBS2003 so nutzen, dass Anwender damit Serienfaxe versenden können?

Hallo,

wir haben den SBS2003 im Einsatz und damit noch nicht all zu viel Erfahrung. Der Faxdienst ist installiert und läuft, d.h. User können Dokumente faxen indem Sie entweder beim Drucken als Drucker das Netzwerk-Fax auswählen oder über Outlook eine Datei an einen Empfäger mit Faxnummer senden.

Unsere User möchten nun gerne Serienfaxe erstellen, z.B. über einen MS Word Serienbrief. In jedem Fax soll dynamisch die entsprechenden, variablen Felder gefüllt und an den dazugehörenden Empfänger gesendet werden.

Wie mache ich das? Geht das mit der SBSFaxfunktion überhaupt.

Es ist einfach, ein identisches Fax an mehrere Empfänger zu senden, indem ich diese im Fax-Assistenten gesammelt als Empfänger angebe ... aber wie sende ich individualisierte Serienfaxe? Brauche ich dazu eine andere, spezielle Fax- Software?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Grüße

Christoph
Mitglied: Supaman
05.10.2006 um 19:18 Uhr
ich hasse fax-spammer...
Bitte warten ..
Mitglied: odb
28.10.2006 um 22:27 Uhr
Habe gerade das gleiche problem wie du, habe bisher meine serienfaxe mit word , symantec winfax und combit adressmanager erstellt. symantec lieferte hierfür office macros.

werde in den nächsten tagen meinen sbs versuchen dazu zu bewegen das er das macht.
also infos in kürze zu erwarten ....

grüßle
Pierre
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
16.11.2006 um 17:26 Uhr
Kunde von mir sucht da auch eine Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: achim33
12.12.2006 um 02:04 Uhr
ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: Maye
15.04.2008 um 11:15 Uhr
Sorry, das ich so ein altes Thema nochmals Hoch hole.
Aber ich habe mir gerade genau die gleiche Frage gestellt und würde mich über Lösungsvorshcläge freuen.
Ausserdem wäre es toll, wenn dann auch noch der Betreff automatisch mit in das Fax übernommen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
15.04.2008 um 11:53 Uhr
Geht wohl nur mit Tobit, da aber problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Ist das mit Batch möglich? (2)

Frage von it-frosch zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
ESXi Anmelung nicht möglich (5)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Exchange Server
Szenario so mit MIcrosoft Exchange möglich? (4)

Frage von mario89 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...