Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Serienmail aus WORD

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Hotbird07

Hotbird07 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 13:43 Uhr, 12645 Aufrufe, 5 Kommentare

Serienmail aus Word mit Excelliste

Hallo miteinander.

Ich habe folgendes vor und suche dafür ein Makro, hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Ich möchte aus Word heraus eine Serienmail versenden der Inhalt gleich das Worddokument plus Anhang.

Die Namen, Emailadressen und der Pfad wo sich der Anhang (bei jeder Mail ein anderer) befindet, steht in einer Excelliste.

Bin ein Newbie in dem Bereich und hoffe ich finde hier hilfe, eventuell hat ja der ein oder andere so etwas irgendwo schon mal gesehen oder ist so nett mir beim schreiben eines Makros dafür zu helfen.

Danke !

wünsche allen ein Frohes Fest!

LG Hotbird07
Mitglied: NikeAir92
23.12.2009 um 16:20 Uhr
Glaube nicht das es da entsprechende Möglichkeiten gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
23.12.2009 um 17:24 Uhr
Hallo Hotbird07,

mit der Serienbrieffunktion eine Serien Email zu verfassen sollte nicht das Problem sein.
Ich denke wenn du den Anhang auf einem Webserver hinterlegst und den Link dazu in einem "Adressfeld"
hinterlegst würde es wohl funktionieren.

Das sollte alles ohne Makro funktionieren.

Habe es gerade getestet. Funktioniert wie beschrieben.
Du musst nur bei dem Einfügen der Adressfelder "Sonstige Felder" auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotbird07
24.12.2009 um 13:15 Uhr
Danke...

ist leider nicht ganz das was ich suche.

ich weiß das mann über ein makro einen anhang definieren kann welcher an eine mail gehangen wird um sie aus word mit outlook zu versenden, ich suche eine anweisung wie ich das mit einem makro hin bekomme das ich eine zeile nach der anderen einer exceltabelle auslesen kann und jeweils die anrede, die mailadresse und der anhang von mail zu mail geändert wird, jedoch der text der mail wie ein serienbrief versendet wird da dieser immer gleich bleibt. die anrede (dh. Namen) mailaddy und der ort wo der anhang zu finden ist steht alles in der excelliste.

lg.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
25.12.2009 um 12:39 Uhr
Hallo Hotbird07,

>Bin ein Newbie in dem Bereich und hoffe ich finde hier hilfe, eventuell hat ja der ein oder andere so etwas irgendwo schon mal gesehen oder ist so nett mir beim schreiben eines Makros dafür zu helfen.

Dann hast du dir ein anspruchsvolle Aufgabe zur Einarbeitung in die Makroprogrammierung gesucht.

hier hast du ein bisschen Futter zum Anfangen.
http://www.office-loesung.de/ftopic341345_0_0_asc.php
http://www.msexchangefaq.de/code/olkvba.htm

Viel Spaß beim Basteln über die Feiertage.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotbird07
25.12.2009 um 15:44 Uhr
Hallo it-frosch,

danke für die links, werde mich da mal durcharbeiten und hoffe ich finde da eine lösung.

schönes fest noch an alle...

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Laufzeitfehler 438 bei Word und Exel-AddIns (1)

Frage von klanax zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...