mapr82

Serienmail aus Word mit anderem Postfach senden

Hallo,

ein paar unserer User wollen einen Serienbrief von Word heraus per Mail verschicken.
Problem daran ist, dass das über ein zweites Postfach erfolgen soll, nicht über den Account des Anwenders.
Das Postfach ist in Outlook als zusätzliches Postfach innerhalb des Exchange-Accounts der Anwender eingebunden, nicht als zusätzliches Postfach.
Zum Einsatz kommt Office 2010.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Mitglied: 114757
114757 Jun 16, 2014 at 18:46:44 (UTC)
Hallo,
ich würde einfach ein zweites Profil anlegen und dort nur das zweite Postfach einbinden, und dann für den Start von Outlook festlegen das die Profilauswahl angezeigt wird. So hat der Benutzer die Wahl mit welchem Postfach er senden möchte.

Weitere Lösungen gibt es auch noch in diesem Beitrag: http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-word/mail-m ...

Gruß
jodel32
Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2014 updated at 07:53:08 (UTC)
Moin,
würde ich auch so machen wir @114757 es beschrieben hat, mir ist IMHO auch keine andere Variante bekannt außer mit dem Plugin von MapiLab.

Grüße Uwe