intermde
Goto Top

Serienmails Outlook aus Access Absender VON auswählen (Exchange Postfach)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Serienmailfunktion aus Access heraus.

Ich habe zur zeit 2 Möglichkeiten, die ich sehen, aber nicht weiterkomme

1. erzeugen per VBA einen Aufruf

welcher aus einer Tabelle X , alle Emailadresse hintereinander in das BCC Feld Schreibt


DoCmd.SendObject , , , , , Mid(strkeyuser, 2), "", "", True
es öffnet sich schön Outlook und ich kann meine VON Emailadresse auswählen (Absender)

Problem hierbei das Limit des Adressfeldes von unserem Exchange auf 400 Adressen begrenzt ist und nicht aufgehoben wird.


2.
Serienbrief/Mail Funktion aus Word heraus, nur kann ich dann nicht entscheiden über welches Emailkonto versendet wird.
Ich benötige aber eine Möglichkeit aus Outlook/ in diesem Fall Word heraus den Absender mit zugeben. ( ich habe ein Exchange mit 3 möglichen VON E-Mail Adressen


Nun meine Frage ans Forum

Ich habe über verschiedenen Seiten Tools uns Scripte gefunden

u.a. AP-Serienmail / AP Sammelmail von ACCESS Paradies
http://www.access-paradies.de/tools/ap_serienmail_manager.php
http://www.access-paradies.de/tools/ap_sammelmail_manager.php

Nur kann ich hier nicht das VON Feld übergeben.


Weis jemand eine elegante Lösung, dass ich von Access aus einer Tabelle EMAIL-ADRESSEN , das Feld Email als Quelle nehmen kann, dann über einem Formular in einem Textfeld Informationen hinterlege und dann über einem SENDEN Button Outlook jeweils eine Email (Absender AN oder BCC übergeben wird), aber auch das Von Feld Standartmäßig mit meiner Vorgabe gefüllt ist. z.b. TESTABSENDER@TEST.DE

oder wie ich über die Serienfunktion Word definieren kann , was als Absender genommen werden soll (es handelt sich hierbei wie bereits erwähnt um ein Exchange Konto mit 3 möglichen Absendern (VON)

Content-Key: 194909

Url: https://administrator.de/contentid/194909

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock