Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seriennummer - Acer - Verzweiflung

Frage Hardware

Mitglied: chaoskoenigin

chaoskoenigin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 10.02.2008, 22471 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche meine Seriennummer Acer Aspire 5610

Hilfe HIlfe.. HIIILFe..

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Da mein Acer Aspire 5610 ein paar Probleme aufweist, wollte ich mich eigentlich an
die Strippe hängen um mal mit dem Kundendienst da zu telefonieren, da ich allerdings
noch Garantie drauf habe, kommt auf der Internetseite, ich solle die ersten 3 Zahlen
der Seriennummer eingeben um die Telefonnummer zu erhalten. Allerdings ist die
Seriennummer nicht mehr leserlich (wenn es denn die ist die ich meine).
Es steht nirgends S/N und dann eine 22 stellige Nummer. Allerdings steht im Akkufach unter "SNID" eine 11 stellige Nummer.
OKee also wollte ich eine Email dort hinschreiben, das ganze funktioniert aber auch nur mit
der Seriennummer. Griff ins Klo. Jetzt hab ich mir so ein Programm SiSoftware Sandra
runtergeladen, nachdem ich gegooglet hatte. Aber der findet auch nichts. (oder ich schaue falsch )
Ich kann es mir nicht leisten bei der normalen Hotline für 1,30€/min anzurufen.

Ich bin verzweifelt.
Kann mir irgendjemand.. irgendwie helfen..?? BITTE???
Mitglied: 45666
10.09.2007 um 13:18 Uhr
Hallo auch!

Versuch es mal mit dem Tool "Systeminformation"

Unter "Hardware" --> "System Info" kann das Tool bei zumindest mir jedem bekannten neuen Modell auch die Seriennummer auslesen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Darkvaleria84
10.02.2008 um 17:07 Uhr
Hi,

ich war auch auf der suche der Seriennummer bei meinen Aspire 7520G.
Bei mir steht die Seriennummer ( fängt mit Lxa an und hat 22 stellen) im BIOS
bei dem "Register" Information. Das BIOS ist warscheinlich bei jedem unterschiedlich... aber probieren schadet [ meistens ] nicht.

Gruß
Valeria
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Studentenjobs & Praktikum
ITSE - Frust und Verzweiflung im Praktikum
gelöst Frage von MarcusiusStudentenjobs & Praktikum23 Kommentare

Hallo! Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker in einem BFW und stecke zur Zeit im Praktikum. Zur ...

Entwicklung
Seriennummer auslesen über Visual Basic
gelöst Frage von nico-3012Entwicklung3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Seriennummer von meinem Fujitsu PC auslesen und in eine Textbox ausgeben, hat jemand vielleicht ...

Windows 7
Computer automatisch nach Seriennummer benennen
gelöst Frage von StendeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich versuche mittels Batch-Datei Computer automatisch nach ihrer Seriennummer zu benennen. Hierzu habe ich mir folgenden Batch-Job erstellt: ...

Batch & Shell
Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen
gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...