Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seriennummer von DNS(Bind 9 Debian 5.0.9) wird nicht erhöht

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2014 um 10:39 Uhr, 1385 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich, DNS mit neuen Einträgen zu füttern. Die Seriennummer habe ich erhöht, aber trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich von aussen einen DNS-Check mache, sehe ich, dass die Seriennummer nicht erhöht wurde. Aktuell ist die Seriennummer in der Hostdatei 2014022101. Wenn ich den Check von aussen mache ist die Seriennummer 2013040901. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie diese Diskrepanz zustande kommt und wie ich das Problem beheben kann? Ich kann zur Zeit keine neuen Einträge machen.

abc.de.hosts

$ttl 38400
abc.de. IN SOA dns.abc.de. root.abc.de. (
2014022101
10800
3600
604800
38400 )
abc.de. NS dns.abc.de.
abc.de. NS dns2.abc.de.



www.abc.de. IN A 1.1.1.1
test IN A 1.1.1.4



named.conf.local


zone "abc.de" {
type master;
file "/etc/bind/abc.de.hosts";
allow-query {
0.0.0.0/0;
};
notify yes;
also-notify {
1.1.1.2;
};
};

Mitglied: SlainteMhath
25.02.2014 um 12:17 Uhr
Moin,

schon mal den named reloaded/restartet? Evtl. gibt da Syslog weitere Auskünfte?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz1
25.02.2014 um 13:01 Uhr
dns:/etc/bind# /etc/init.d/bind9 restart


Stopping domain name service...: bind9rndc: connect failed: 127.0.0.1#953: connection refused
.
Starting domain name service...: bind9.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.02.2014 um 13:15 Uhr
Und, steht was dazu im Syslog?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus

Frage von ketanest112 zum Thema DNS ...

Debian
Nur Homeverzeichnis unter VSFTPD in Debian 9 geht nicht (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Debian ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Debian
Debian 8.6 Absichern? (14)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...