Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seriennummern per batch übergeben

Frage Microsoft

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 07.12.2005, 4757 Aufrufe, 5 Kommentare

ich möchte gerne eine batch datei schreiben um meine Seriaennummern für spiele oder programme zu übergeben um diese nicht mehr von hand einzugeben

habe gestern mein windowws neu gemacht und so langsam nerft mich das da es fast alles seriennummern sind welche nicht komplett sondern in mehreren gruppen feldern befinden

gibt es da eine möglichkeit das ich da die serien nummern per batch übergeben kann oder muß man dafür etwas programieren
Mitglied: hitazcl
06.09.2005 um 09:31 Uhr
Wenn du mich fragst, dann würde ich nicht via Batch arbeiten, sondern das ganze über *.reg Dateien einpflegen.
Dazu musst du doch nur auf dem alten System, vor der Neuinstallation, den entsprechenden Schlüssel eines jenen Programmes suchen und als *.reg Datei exportieren. Danach beim neu installierten System diese Datei(en) wieder ausführen und ruck-zuck sind die Einträge wieder eingepflegt.
Wenn die Anwendung jedoch während der Installation nachfragt und nicht beim ersten Starten, ist es von Nöten, den Key einzugeben - auch wenn der Key verschlüsselt in eine Datei abgelegt wird!
Mit einer Batch-Datei ist da aber nichts zu machen.

Viel Glück.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
06.09.2005 um 09:38 Uhr
die idee war mir auch gekommen aber ohne die eingabe der serien nummern bei der instalation geht sie ja nicht weiter in so fern nützt mir die *.reg nur was wenn die instalation bereits abgeschlossen ist
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.09.2005 um 11:38 Uhr
Es gibt eine Commerz....

Holle dir ein Smartcardleser von der Firma Towitoko mit der Software passwort ....
Die Software geht her und analysiert das Fenster in dem du gerade bist. Wenn die Software dies als mögliche Passwortfelder erkennt, speichert es im Hintergrund dann alle Felder passend ab. Anschliessend kannst du die Daten auf SMARTCARDS übertragen und hast somit deine Keysammlung. Falls dann anschliessend die Fenster wieder kommen, und die Softwaredies dann erkennt. trägt es die Daten eigenständig ein und du hast due Funktionalität die du haben willst. Google mal im inet danach, schau bei EY oder bei COAD Elek**.

P.s bei mir läuft es seit 6 Jahren so.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
06.09.2005 um 13:09 Uhr
werd auf jeden fall mal danach schauen aber verd aufjedenfall auch drann bleiben damit ich mal
irgenwann selber so etwas programmieren kann
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
07.12.2005 um 21:39 Uhr
Hi,

genau sowas suche ich auch. Bin auch nicht ganz doof ;)
Wenn du Lust hast L4a-Thompson dann meld dich mal bei mir und wir gehen zusammen
mal ein paar Dinge da durch.

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
FTP-Server per DHCP an Client übergeben (4)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen (7)

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...