joerg

Serverüberwachung

Hallo liebe Adminkollegen

ich binauf der Suche nach einem Tool das mit meine Windows 2003-Server überwacht und gegebenfalls mir auf Anfrage oder automatisch die aktullen Daten des Server schicken kann.
an Daten stell ich mir vor:

Ereignissanzeige
Temeperatur
aktuelle Useranzahl (eingeloggt für Terminalserver)
Fehlermeldungen
etc...
...

Ich habe einige Tools im I-Net gefunden und auch getestet, hab aber noch nicht das "wahre" Programm gefunden.
Hat von euch jemand sowas im Einsatz oder kann mir was empfehlen?

Gruß und Danke

Mitglied: manuel-r
manuel-r 26.05.2008 um 10:51:24 Uhr
Irgendwie hab' ich so eine ähnliche Frage heute schon einmal Leistung bzw. Taskmanager aller Server auf einen Blick lässt sich bestimmt auch noch was finden.

Manuel
Mitglied: joerg
joerg 26.05.2008 um 11:14:05 Uhr
naja das ist nicht wirklich das was ich suche!

Wenn ich den Taskmanager veröffentliche habe ich das Problem dass ich immer nur einen Server sehen kann (eigentlich ne gute idee). Bei großen Farmen seh ich da ein problem. Und mit dem Lastenmanager hab ich noch nicht viel zu tuen gehabt, glaube aber nicht dass er mir das bringt was ich brauche!
Mitglied: manuel-r
manuel-r 26.05.2008 um 11:16:23 Uhr
Da war unter anderem auch vom OpManager die Rede.

Manuel
Mitglied: sysmon
sysmon 26.05.2008 um 21:08:43 Uhr