Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server-Überwachung mit Protokollierung in Datei

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: jan99

jan99 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2016 um 06:59 Uhr, 1189 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin!

wir haben einen Win2008R2 Server laufen mit einer GIS-Software (MapServer) und es gibt Probleme mit zugreifenden Anwendungen.

Das merkwürdige ist, dass über Tag alles OK ist - aber in der Zeit zwischen 6 - 7 Uhr es zu massiven Problemen kommt. Was davor ist entzieht sich meiner Kenntnis. Um 6 Uhr fangen die ersten an zu Arbeiten.

Dann ist das auf einmal schlagartig wieder in Ordung.

Ich bin zwar nicht der Hauptadmin - aber ich suche irgendwie ein Tool das alle möglichen Zugriffe (auch über das Netzwerk), Processe auf der Maschine dokumentiert. Was ich bisher immer gefunden habe hat Grafiken aufgebaut - aber die wurden dann wieder überschrieben.

Am liebsten würde ich das ganze einmal über Nacht laufen lassen.

Gibt es dafür ein Werkzeug und wie setze ich dieses am besten ein?

Gruß Jan
Mitglied: maretz
26.02.2016 um 07:36 Uhr
Z.B. icinga - je nachdem WAS du jetzt monitoren willst? Verfügbarkeit/Antwortzeit? Es kann ja auch die Applikation sein die ein Problem macht... Oder ein Backup-Job legt das System nahezu lahm. Oder zu der Zeit macht nen Virenscanner grad mal nen Systemscan...

Einfach so ins Blinde monitoren geht idR. nicht - hier hilft aber ggf. die Erreignisanzeige...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...