Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 08 verweigert Zugriff nach DCPromo

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kriztan

Kriztan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 4717 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!

Gestern habe ich meinen Server 2008 Standard mit 8 Nutzern auf ein AD erweitern wollen. Dazu habe ich die notwendigen Rollen installiert und nach Anleitung dcpromo ausgeführt. Dann erfolgte der erste Neustart nach der Installaion und seit dem verweigert der Server den Zugriff. Es erscheint immer, dass der Nutzername bzw. das Kennwort falsch ist. Dem ist aber nicht so! Ich kann mich weder lokal noch übers Netzwerk einloggen. Auch die Anmeldung mit Domäne\Nutzer klappt nicht. RDP geht demzufolge auch nicht. Die Zugriffe auf sämtliche Freigaben werden ebenfalls verweigert. Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich bin am verzweifeln. Aber: es läuft eine Sharepoint-Site auf dem Server. Dort funktionieren die Anmeldungen komischerweise. Datensicherungen sind zwar vorhanden, aber die Einrichtungen und Einstellungen sind damit ja futsch. Kann man über die Reparaturkonsole mit ein paar "geheimen" Befehlen die Serverrollen bzw. die AD-Installation (dcpromo) deinstallieren?
Mitglied: education
05.04.2009 um 11:10 Uhr
jo dann solltest dich vielleicht mal an der domain anmelden...


<domain>\administrator <-- was passiert wenn du dich so anmelden willst?
Bitte warten ..
Mitglied: Kriztan
19.04.2009 um 20:13 Uhr
Er verweigert auch da den Zugriff aufs System. Egal welchen Benutzernamen ich versuche.
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
09.11.2009 um 22:43 Uhr
Hi, hast du damals eine Lösung für dein Problem gefunden?
ich stehe vor dem gleichen PRoblem.

nach dcpromo kann ich micht nicht mehr anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: Kriztan
10.11.2009 um 08:16 Uhr
Hey, leider nicht. Mir blieb nur die Neuinstallation und ein Rückspielen der Datensicherungen. Ich habe aus dem o.g. Grund auch bisher aufs Einrichten einer Domain verzichtet. Ist zwar nicht die Lösung, einen Server laufen zu haben und trotzdem alle Clients lokal zu administrieren, aber ich wage mich nicht nochmal an diese Sache ran. Es steckt einfach zu viel Arbeit drin, um damit einfach mal rumzuspielen und alles neumachen zu müssen.
Kannst ja mal zurückfunken, wenn du trotzdem eine Lösung gefunden hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP (2)

Frage von Driphex zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...