Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2 Lan Karten nötig ?

Frage Netzwerke

Mitglied: Starfoxfs

Starfoxfs (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 13:04 Uhr, 4088 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe einen Server der als Filerserver eingerichtet ist und möchte nun unser Netzwerk entlasten.

Würde es etwas bringen eine 2te Lan Karte einzubauen und 1 Lan Karte über den Switch laufen zu lassen und die 2te Lan Karte direkt an den Router sodas über die 2te Lan Karte zwingend die Internetverbindung des Netzwerkes hergestellt wird ?

Oder reicht einfach 1 Lan Karte an den Switch wo auch alle anderen Rechner dran hängen und Switch dann auf Router ?
Mitglied: Der-Phil
14.01.2010 um 13:12 Uhr
Hallo,

mein Auto hat 100 PS.
Reicht das?

Wie sollen wir bei diesen Angaben etwas bewerten...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
14.01.2010 um 13:17 Uhr
Zitat von Der-Phil:
Hallo,

mein Auto hat 100 PS.
Reicht das?

Wie sollen wir bei diesen Angaben etwas bewerten...

Phil



LOL das ist nun ein Argument!!!!!!


Aber zurück zum Thema ....


JA ICH WÜRDS TUN :o)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.01.2010 um 13:34 Uhr
Nein.

bringt nix außer Ärger und einen potentiellen Point of Failure mehr

Und mit 100 PS würd ichs auch nicht tun - odda wie Atze sagt.
Mit 170Ps würd ich nicht mal Mutter Beimer vom Lidl abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
14.01.2010 um 13:40 Uhr
Aufgabe:
Mein Auto bringt mit 4 Rädern 100PS auf die Strasse.
Wieviele Räder brauche ich, um 200PS auf die Strasse zu bringen?

Auch LOL
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.01.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von TsukiSan:
Aufgabe:
Mein Auto bringt mit 4 Rädern 100PS auf die Strasse.
Wieviele Räder brauche ich, um 200PS auf die Strasse zu bringen?

Auch LOL

wenn es ein Turbo ist - eines - das für das einstellbare Wastegate.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
14.01.2010 um 14:05 Uhr
wenn es ein Turbo ist - eines - das für das einstellbare Wastegate
Das geht natürlich auch als Antwort nur benutzen moderne Fahrzeuge heute lieber das Bypassventil. Damit kann man aber nicht mehr so sehr an der Leistung "rumschrauben".

Ich lach mich wech
Bitte warten ..
Mitglied: Starfoxfs
14.01.2010 um 14:32 Uhr
Ok, auch wenn die Frage Lustig für euch war ich kenn mich mit Server Netzwerkeinrichtung nicht so aus wie man sieht

Dann werde ich wohl Suse 11 als Gateway und Fileserver einrichten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gunnee
15.01.2010 um 17:07 Uhr
Zitat von Starfoxfs:

Dann werde ich wohl Suse 11 als Gateway und Fileserver einrichten lassen.

Ach die Frage ging um das Betriebssystem???
Demnach was das Auto also grün?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loadbalancing über zwei LAN-Karten
Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

Hardware
Negative Erfahrungen LAN-Karten
gelöst Frage von MegaGigaHardware19 Kommentare

Hallöchen :-) Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte
Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo ich habe hier einen neuen Hyper-V Host auf dem ein paar VM's laufen. Der Datenzugriff auf die VM1 ...

Linux Netzwerk
2 Netzwerkinterfaces - 1 Server - 1 LAN only
Frage von erik10Linux Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade von einem Problem, welches ich nicht mehr alleine bewältigen kann und Hilfe benötige. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1028 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...