ibens

Server mit 2 Modem PCI Karten Telefon auf andere Modem durchreichen

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei Zuhause ein kleines Serversystem aufzubauen. Windows Small Buissness Server 2003 mit 4 Clients.

Im Server sind 2 PCI Modem verbaut. Über eine Karte ist es möglich ein Fax zu empfangen.

Hierzu meine Frage.

Wenn ich 2 Karten eingebaut habe ist es möglich die Faxe über den Server zu empfangen und Telefongespräche über das 2te Modem (Telefon angeschlossen) an das Telefon durchzureichen ?? Wenn ja auf was müsste ich achten ???

Vielen Dank im vorraus

Gruß
ibens

Member: aqui
aqui Nov 12, 2007 at 11:20:20 (UTC)
Nein, das ist technisch unmöglich ! Die Modems sind fest auf die Adressen und Interrupts der COM Ports gebunden und nehmen nur Datencalls an, denn sie erkennen nur das Datengetriller in der NF.
Um sowas wie eine Vermitllung zu machen müsste ja die analoge Leitung irgendwo im PC auch durchverbunden und das ist wie du ja sicher selber weisst in einem PCI Bus natürlich niemals der Fall !
Und auch wenn...dann müsste der PC die Sparache ja digitalisieren, digital über den Bus übertragen und wieder analog wandeln. Das ist natürlich technischer Unsinn mit Datenmodems....
Der Telefonport (sofern vorhanden auf der Modemkarte) schleift einfach nur die Amtsleitung durch, so das man Telefon und PC an einem Draht betreiben kann. Wenn das Modem online ist schaltet es über ein Relais das durchgeschleifte Telefon ab. Die meisten Billigmodemkarten haben diese Telefonbuchse nichteinmal mehr...