Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2 Netzwerkadpater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: freeman22

freeman22 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 14:41 Uhr, 2936 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo. Habe einen IBM x3650 mit 2 Netzwerk-Adaptern. Im moment ist es so dass einer deaktiviert ist. Wäre es sinnvoll beide zu nuetzen? Brauche ich dann auch 2 IP`s?

Danke für die Hilfe!
Mitglied: uter00
15.12.2008 um 11:33 Uhr
Als Schwabe sage ich mal, was man bezahlt hat nutzt man auch Spass bei Seite. Selbstverständlich ist es sinnvoll Diese auch zu nutzen. Du kannst dir als Beispiel einen Failover konfigurieren, bietet sich eigentlich immer an, aber ebenso könntest du auch Load Balancing machen. Eine 2te IP Adresse brauchst du deswegen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
15.12.2008 um 13:07 Uhr
welches ist die besser lösung? wo kann ich das einstellen?
direkt beim adapter?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.12.2008 um 14:05 Uhr
Hi!

Ich sehe das anders.
Wenn Du es nicht brauchst: Lass es. So machst Du deine Konfiguration nur komplizierter und damit im ersten Moment fehleranfälliger.

Grundsätzlich kannst Du die Bandbreite erhöhen und/oder die Ausfallsicherheit erhöhen.

Wenn beides kein Problem ist, dann freue Dich, dass Reserven da sind, falls Du später noch ein Interface brauchst

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
15.12.2008 um 14:41 Uhr
Hallo!

Danke für deine Antwort.
Also sollte ich das 2 Interface einfach frei lassen?

Soltte das andere mal ausfallen oder defekt sein, kann ich das 2. verwenden oder?

Ich hab mal was von dieser Team-Bildung gehört und dachte mir, dass eventuell Sinn macht, da ich dann wesentlich schneller unterwegs bin...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: guter-mann
18.12.2008 um 23:15 Uhr
Das kommt auf die Auslastung der Leitung an. Wird nur ab und an mal ein Dokument angefordert kannst du alles beim Alten lassen.

Wenn die Leitung ausgelastet ist hilft dir NIC Teaming definitiv weiter. Allerdings muss dein Switch dann auch Trunking unterstützen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...