haui

Server 2000 - verfügbarer RAM geht beim kopieren gegen Null

Hallo,

ich habe hier einen recht neuen HP ML350 G5 mit zwei 750 GB SATA Platten, 1 GB RAM und einem Adaptec 29160 Controller für die beiden Quantum Bandlaufwerke. Installiert ist Windows 2000 Server mit SP4, Arcserve 11.1 und der TrendMicro Office-Scan-Master-Service.

Der Server dient als Backupserver. D.h. nachts sollten von unseren Fileservern die tagsüber geänderten Dateien darauf kopiert werden. Und die sollten dann tagsüber aufs Band wandern.

Seit neuestem verringert sich nun aber der verfügbare Arbeitsspeicher beim kopieren von Dateien bis auf ca. 1 MB. Dabei spielt es keine Rolle ob auf lokalen Laufwerken oder vom/ins Netz kopiert wird. Auch spielt es keine Rolle, ob ich Dateien manuell mit dem Explorer kopiere oder in ArcServe einen Copy-Job anlege.

Dieses Problem führt teilweise bis zum automatischen Neustart des Servers.

Wenn nichts kopiert wird, sind über 600 MB RAM frei.

Kennt hier evtl. jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Wäre schön. Dann könnte ich wieder sichern face-wink

Danke für eure Hilfe

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild

Mitglied: Haui
Haui 29.10.2007 um 08:19:19 Uhr
Hallo zusammen,

dieses Problem ist zwischenzeitlich behoben.
Das Problem steht wohl in Zusammenhang mit einem Treiberupdate für den eingebauten Adaptec 29160.
Nun ist wieder der "alte" Treiber für diesen Controller installiert. Außerdem habe ich den SP4 und den IE6 neu "drüberinstalliert". Danach lief es wieder einwandfrei.

Gruesse aus Rottweil

Achim Hauschild