Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2000 mit xampp .... wo geb ich da meine offizielle IP ein.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: manatwork81

manatwork81 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 13:41 Uhr, 3629 Aufrufe, 6 Kommentare

Hab nen 2000er Server mit dem xampp Tool. Hab das freecs chat installiert. und komme nur intern (im einenen Netzwerk) auf den server (port 1977) greife ich über die internet IP zu...

... bekomme ich ein Meldung vom Chat das die IP nicht am Netzwerkadapter gemountet sei ??

Wo soll ich die Mounten??
Mitglied: 6890
29.09.2006 um 09:21 Uhr
hallo,

du musst dem apache server in der konfigurations-datei sagen (liegt irgendwo unter xampp/apache/config/httpd.conf oder so) auf welche ip adressen der apche webserver lauschen soll!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 09:22 Uhr
das sind ja mal wieder sehr ungenaue informationen..

hängt der server hinter einem dsl-router?

dann musst du den port per NAT auf die server ip weiterleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: manatwork81
29.09.2006 um 09:50 Uhr
Ja der Server hängt hinter einem Router und die Ports sind offen .... komme auch mit port 80 auf den server
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
29.09.2006 um 09:55 Uhr
Moin,
hast du auf deinem Router im Port Forwarding den server mit dem Port eingetragen? (z.b. server ip:192.168.2.1 port:80 und das ganze aktiviert)

mfg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: manatwork81
29.09.2006 um 10:08 Uhr
ja die ports sind aktiviert .... ich komm ja mit dem romoteport auch drauf ... wenn ich internen Netzwerk 192.168.2.100:1977 komm ich auf den server und kann das chat starten. geh ich über die offizielle IP: 00.00.00.00:1977 auf den server schreibt mir die freecs.bat folgendes: Reciever request specifying a host, which doesn`t resolve to the host of this chat-server. Recieved: IP
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 13:41 Uhr
<hüstel> wenn du vom INTERNEN netz die EXTERNE ip aufrufen wilst kann das nicht gehen. genau erklärung spare ich mir hier, das problem wird auch ständig hier gepostet im zusammenhang mit ftp-servern.

geh zu deinem freund und ruf von da mal deine ip adresse auf und es wird klappen wenn die ports richtig eingestellt sind..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst DATEV Benutzer nur Leserechte geben (2)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Ryzen 7: Offizielle Preise Benchmarks Markstart (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Debian
Linux Server mit Public IP ohne Firewall? (19)

Frage von Crystallic zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...