nico.star

Server 2003 und 7 Clients mit Internet Verbinden

Hallo an alle, möchte einen Internetzugang für ein Mini Client Server Netzwerk konfigurieren. Wie stelle ich das an. Natürlich wüsste ich es so p mal daumen aber ich möchte es gleich richtig machen und vertraue auf Eure Erfahrung. Momentan ist ein Arcor Anschluss vorhanden und es ist ein Arcor Router mit dabei. Ach ja, und wie schütze ich das Netzwerk ausreichend und wie schnell sollte die Leitung mindestens sein. Danke an alle die mir antworten

Member: Tom2604
Tom2604 Nov 14, 2004 at 22:55:37 (UTC)
Hallo,

Ich habe ein Win2000 mit Exchange 2003 mit 10 Client im Einsatz

- Internet über ein DSL modem-Router am normalen Hub angeschlossen
- Webaccess läuft auch !

die Firma QSC sind sehr gut http:\qsc.de (habe sogar eine feste IP.Adr.)
Member: Nico.Star
Nico.Star Nov 15, 2004 at 21:53:57 (UTC)
Danke für den Tip. Welche Bandbreite nutzt Du? Welche Bandbreite ist erforderlich damit alles flutscht? Ich bin nicht sicher ob ich einen Exchange aufsetze für so ein kleines Unternehmen, mir wurde auch abgeraten, da meistens Probleme entstehen wenn keine feste IP vorhanden ist. Ich überlege David von Tobit einzusetzen. Die Kosten sprechen auf jeden Fall dafür.