Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 AD Domäne FQDN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elkodunst

elkodunst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 14:23 Uhr, 3457 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forums-Gemeinde,

ich lese schon länger in euren spitzen Forum und bin auch schon oft fündig geworden
bei meinem jetzigen Problem aber leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem:

Ich haben dummerweise bei einer neuen server 2003 Domäne (inkl. DNS) keinen FQDN angegeben, sondern nur 2 Buchstaben. Am Anfang hatten wir keine Probleme und keine Fehlermeldungen. D.H die Clients konnten normal der Domäne beitreten und die GPO´s wurden auch angewendet.
Ein paar Tage später hatte ich am Server (ab 21 Uhr ????- kein Mensch in der Firma!) in der Ereignissanzeige alle 5 min Fehlermeldungen bez. DNS Auflösung und kein Domänenname feststellbar, Gruppenrichtlinine augebrochen,...( Ich weiß jetzt leider nicht die Event-ID auswendig - bin nicht in der Firma ich glaube aber 1054 und 1033 --anscheinden häufig vorkommende Event Id´s mit vielen Ursachen rund um DNS).

Natürlich habe ich das große weite Netz um Rat gefragt- doch bisher ohne Erfolg.

DNS sollte funktionieren (NSLOOKUP Ok)

Kann der nicht vorhanden FQDN eine Ursache sein??

gruß
Mitglied: catachan
23.04.2007 um 14:23 Uhr
grundsätzlich hast du schon recht dass es damit zusammenhängen kann. lt. den guidelines von microsoft ist das auch keine 100%ig zulässige installation. ich würde wenn es möglich ist die domänenoch einmal von 0 weg neu hochziehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...