Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 AD Domäne FQDN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elkodunst

elkodunst (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 14:23 Uhr, 3470 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forums-Gemeinde,

ich lese schon länger in euren spitzen Forum und bin auch schon oft fündig geworden
bei meinem jetzigen Problem aber leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem:

Ich haben dummerweise bei einer neuen server 2003 Domäne (inkl. DNS) keinen FQDN angegeben, sondern nur 2 Buchstaben. Am Anfang hatten wir keine Probleme und keine Fehlermeldungen. D.H die Clients konnten normal der Domäne beitreten und die GPO´s wurden auch angewendet.
Ein paar Tage später hatte ich am Server (ab 21 Uhr ????- kein Mensch in der Firma!) in der Ereignissanzeige alle 5 min Fehlermeldungen bez. DNS Auflösung und kein Domänenname feststellbar, Gruppenrichtlinine augebrochen,...( Ich weiß jetzt leider nicht die Event-ID auswendig - bin nicht in der Firma ich glaube aber 1054 und 1033 --anscheinden häufig vorkommende Event Id´s mit vielen Ursachen rund um DNS).

Natürlich habe ich das große weite Netz um Rat gefragt- doch bisher ohne Erfolg.

DNS sollte funktionieren (NSLOOKUP Ok)

Kann der nicht vorhanden FQDN eine Ursache sein??

gruß
Mitglied: catachan
23.04.2007 um 14:23 Uhr
grundsätzlich hast du schon recht dass es damit zusammenhängen kann. lt. den guidelines von microsoft ist das auch keine 100%ig zulässige installation. ich würde wenn es möglich ist die domänenoch einmal von 0 weg neu hochziehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...