Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Backup bkf Dateien durchsuchen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rudi200

Rudi200 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 16.11.2007, 10216 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich bin schon langsam am verzweifeln, google erzählt mir nicht wirklich was.
Hab einen riesigen Backup Katalog (Server2003 hausinternes backupssystem) der jeden Tag (schon über 2 Jahre) inkrementell gesichert wird.
Das Problem: Ich muss eine Datei die irgendwann im letzt Jahr geändert wurde wiederherstellen nur wie finde ich diese. Kann man diesen Katalog mit irgendwelchen tools durchsuchen?
Warum baut Microsoft hier keine Suchfunktion ein, absolut dämlich. Das Programm dürfte sich sei Win95 nicht wirklich weiter entwickelt haben.

Hab damals durch diese zusätzliche Sicherung nur eine "Backup-Redundanz" geschaffen und bisher nie benötigt. Jetzt würd ich sie einmal brauchen und finde dass es so einfach unbrauchbar ist. Oder hab ich da einfach den Suchen-Button übersehen?

Vielleicht hat jemand rat, ich sag schon mal Danke

Rudi
Mitglied: 57100
09.11.2007 um 07:48 Uhr
Hi, ich hatte das gleiche Problem.

Mir hat da nur das extrahieren der letzten 4 inkrementellen Sicherungen geholfen.
Die hab ich dann auf dem Backupserver in ein Verzeichnis abgelegt.

Anschließend mit Windows GREP einen bestimmten Inhalt durchsucht und diese Datei dann wiederhergestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi200
09.11.2007 um 16:57 Uhr
Hallo #intuz#

Danke für die Antwort, ich habe es auf die gleiche weise gelöst (waren "nur" 4 Monate). Ich bin nur erstaunt dass man in über 10 Jahren "Windows" es nicht schafft dieses eine "Feature" in dieses Backup-Tool einzubauen. Ich meine um dieses Programm sinnvoll nutzen zu können, ist diese Funktion essentiell. (*Kopfschüttel*) Aber was soll’s sie haben’s auch noch nicht geschafft einen brauchbaren Datei Manager bzw Explorer zu schreiben.

lg
Rudi
Bitte warten ..
Mitglied: zemo
16.11.2007 um 10:04 Uhr
Hi all,

ich habe das gleiche problem, wie soll ich das backup auswählen von einem bestimmten Zeitpunkt.
bei mir ist es eine datei wo die inkrementelle backups gesichert werden.mit dem normalen backup program von microsoft zaigt er mit nur die letze sicherung an.

#intuz#: was meinst du mit grep, und wie hast du es extrahiert?

danke im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: 57100
16.11.2007 um 16:05 Uhr
Hallo zemo,

also extrahieren kannst du die Dateien an eine andere Stelle, in dem du im Register Wiederherstellen ein anderes Ziel bestimmt, als den "Ursprünglichen Bereich", also eben "Dateien wiederherstellen -> Alternativer Bereich bzw. Einzelner Ortner.

wenn deine bkf Datei nicht mehrere "Sätze" enthält überschreibst du möglicherweise jedesmal die Datei NEU, so das immer nur die letzte inkrementelle Sicherung in der bkf file abgelegt wird.

Achso: Mit "Windows Grep" (Google suche benutzen) kannst du relativ schnell nach Inhalten in Dateien suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...