rudi200

Server 2003 Backup bkf Dateien durchsuchen

Hallo
Ich bin schon langsam am verzweifeln, google erzählt mir nicht wirklich was.
Hab einen riesigen Backup Katalog (Server2003 hausinternes backupssystem) der jeden Tag (schon über 2 Jahre) inkrementell gesichert wird.
Das Problem: Ich muss eine Datei die irgendwann im letzt Jahr geändert wurde wiederherstellen nur wie finde ich diese. Kann man diesen Katalog mit irgendwelchen tools durchsuchen?
Warum baut Microsoft hier keine Suchfunktion ein, absolut dämlich. Das Programm dürfte sich sei Win95 nicht wirklich weiter entwickelt haben.

Hab damals durch diese zusätzliche Sicherung nur eine "Backup-Redundanz" geschaffen und bisher nie benötigt. Jetzt würd ich sie einmal brauchen und finde dass es so einfach unbrauchbar ist. Oder hab ich da einfach den Suchen-Button übersehen?

Vielleicht hat jemand rat, ich sag schon mal Danke

Rudi

Mitglied: 57100
57100 Nov 09, 2007 at 06:48:00 (UTC)
Hi, ich hatte das gleiche Problem.

Mir hat da nur das extrahieren der letzten 4 inkrementellen Sicherungen geholfen.
Die hab ich dann auf dem Backupserver in ein Verzeichnis abgelegt.

Anschließend mit Windows GREP einen bestimmten Inhalt durchsucht und diese Datei dann wiederhergestellt.
Member: Rudi200
Rudi200 Nov 09, 2007 at 15:57:56 (UTC)
Hallo #intuz#

Danke für die Antwort, ich habe es auf die gleiche weise gelöst (waren "nur" 4 Monate). Ich bin nur erstaunt dass man in über 10 Jahren "Windows" es nicht schafft dieses eine "Feature" in dieses Backup-Tool einzubauen. Ich meine um dieses Programm sinnvoll nutzen zu können, ist diese Funktion essentiell. (*Kopfschüttel*) Aber was soll’s sie haben’s auch noch nicht geschafft einen brauchbaren Datei Manager bzw Explorer zu schreiben.

lg
Rudi
Member: zemo
zemo Nov 16, 2007 at 09:04:59 (UTC)
Hi all,

ich habe das gleiche problem, wie soll ich das backup auswählen von einem bestimmten Zeitpunkt.
bei mir ist es eine datei wo die inkrementelle backups gesichert werden.mit dem normalen backup program von microsoft zaigt er mit nur die letze sicherung an.

#intuz#: was meinst du mit grep, und wie hast du es extrahiert?

danke im voraus.
Mitglied: 57100
57100 Nov 16, 2007 at 15:05:36 (UTC)
Hallo zemo,

also extrahieren kannst du die Dateien an eine andere Stelle, in dem du im Register Wiederherstellen ein anderes Ziel bestimmt, als den "Ursprünglichen Bereich", also eben "Dateien wiederherstellen -> Alternativer Bereich bzw. Einzelner Ortner.

wenn deine bkf Datei nicht mehrere "Sätze" enthält überschreibst du möglicherweise jedesmal die Datei NEU, so das immer nur die letzte inkrementelle Sicherung in der bkf file abgelegt wird.

Achso: Mit "Windows Grep" (Google suche benutzen) kannst du relativ schnell nach Inhalten in Dateien suchen.