Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 benutzer anlegen ohne system steuerung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sunman

sunman (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 18:27 Uhr, 5216 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe eine frage wie man ohne systemsteuerung eien benutzer auf win server 2003 anlegt

Mein problem:
ich bin admin auf einem server mit win serverver 2003
da ich früher normaler user ware und nicht in die systemseuerung durfte werden dort jetzt nur anzeige unsw angezeigt
allerding nich "benutzerkonten"
der haupadmin ist jetzt 4 wochen nicht da und ich müsste noch einen admin anlegen!
wie kann ich das ohne die systemsteuerung machen??
mfg sunman
Mitglied: 60730
02.04.2009 um 19:24 Uhr
Servus und glühstrumpf zur "Beförderung"

da ich früher normaler user ware und nicht in die systemseuerung durfte..

Hmm - naja also ganz ehrlich...
Ist das nun eine Domain oder ein alleinstehender Server?
Ich würd da doch glatt den HauptAdmin fragen, der weiß das sicherlich


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
02.04.2009 um 21:18 Uhr
Hallo,

net user /?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.04.2009 um 00:15 Uhr
Zitat von 51705:
Hallo,

Befehl, den man kennen sollte mit Parameter /?

Grüße, Steffen

Servus Steffen,

der haupadmin ist jetzt 4 wochen nicht da und ich müsste noch einen admin anlegen!
Der "HAUPT" Admin ist mal eben für 4 Wochen weg und schwupps muß mal eben ein zusätzlicher Admin / nicht User angelegt werden.
Ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt?
Oder wie war der Spruch mit den auf dem Tisch tanzenden Mäusen, wenn der Chef weg ist?
Oder kann man alleine mit den Adminrechten richtig administrieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.04.2009 um 10:13 Uhr
Hallo Timo,

mein Gedanke war einfach - In einer 'sauberen' Umgebung hat er entweder die Berechtigung, einen neuen User anzulegen (und diesen zum Admin zu machen) oder eben nicht (ich hab ja keinen 'Trick' verraten, sondern Basiswissen).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...