Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Benutzerrechte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: siegi

siegi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 16:29 Uhr, 4917 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2003 und 10 Arbeitsstationen. Am Server liegt in einem Ordnen (Freigegeben) eine kompl. CD- inhalt. Bin in einer Arbeitsstation als Administrator angemeldet und habe das Programm von diesem Ordner installiert. Das Programm holt sich laufend Daten von diesem Ordner. Hat alles funktioniert! Nur wenn ich als Benutzer einsteige will das Programm immer das ich eine CD einlege. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt -Anleitung (bin Anfänger)geben, wie ich Rechte vergäbe, das die Arbeitst. am Server sich Daten holen darf.
mfg
Siegi
Mitglied: toaster
15.01.2005 um 11:14 Uhr
Von welchem Programm redest du ??? Office ???
Bitte warten ..
Mitglied: siegi
15.01.2005 um 11:32 Uhr
Es ist ein Lernprogramm.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 14:12 Uhr
Zuerst ist wohl die Frage zu klären, wo Dein Berechtigungsproblem liegt, beim Zugriff auf die CD oder beim Ausführen des Programms als User ... Welche Fehlermeldung bekommst Du denn genau?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 14:13 Uhr
... na, und als nächstes - Domäne oder nicht Domäne, das ist hier die Frage ...

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: siegi
15.01.2005 um 15:32 Uhr
Danke für deine Hilfe.
Habe ein Domäne.
Fehlermeldung: Legen sie die CD ein.
Die ganze CD liegt In einem Ordner am Server. Dann habe ich übers Netzwerk auf der Werst. das Programm installiert. Als Admin. funkt es. Nur als Benutzer will sie die CD.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 16:05 Uhr
... dann hat Dein User keinen Zugriff auf die Freigabe, wie hast Du die denn definiert? Hast Du den Inhalt der CD in den Ordner kopiert oder ein CD-ROM-Laufwerk freigegeben? Hast Du den Ornder auf dem Client als Laufwerk "gemapt" (Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden)?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: siegi
15.01.2005 um 16:21 Uhr
Habe den Inhalt in den Ordner kopiert und den Ordner im Netz freigegeben. Den Ordner habe ich nicht gemapt. "Ich glaube da liegt der fehler, kann es aber erst am Montag anwenden"
mfg
siegi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
15.01.2005 um 16:29 Uhr
... dann melde Dich einfach am Montag noch einmal, bis dahin

schönes Wochenende,

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...