niemeyer

Server 2003 bleibt beim booten stehen

Server bootet bis zum Logo mit laufendem Balken.

Hallo,

ich bitte um Eure Hilfe.

Der Server bootet bis zum Logo mit laufendem Balken. Man hört wie er auf die Festplatte zugreift, während das Logo mit laufendem Balken angezeigt wird. Dann hört er auf zu booten. Die Balkenanimation läuft weiter. Im abgesicherten Modus kann ich starten.

Ich habe bereits einen chkdsk laufen lassen und einmal fixmbr ausgeführt.

Auf dem Server läuft NComputing VSpace Terminal-Server mit 6 thin clients.

Das System ist für Schulungszwecke und läuft nicht permanent.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Niemeyer

Mitglied: Lousek
Lousek 08.02.2012 um 15:30:48 Uhr
Sali Niemeyer

Mit welchen Parametern hast du chkdsk ausgeführt?
Wurden irgendwelche Änderungen am Server gemacht?
Siehst du in den Event Logs (abgesicherter Modus ...) irgendwelche Error-Meldungen im System- oder Application-Log?

Gruss
lousek
Mitglied: Niemeyer
Niemeyer 08.02.2012 um 16:02:07 Uhr
Hallo lousek,

nein, der Server wurde nur mit einem eingeschränktem Benutzerkonto hochgefahren.
Mögliche Änderungen nur im Rahmen eines eingeschränktem Benutzerkontos, automatische Updates aktiviert. Letztes Update KB2584146

CHKDSK /p /r bzw. /f /r

Ereignisanzeige -> System
(Daten Folgen)

Danke schon mal für Deine Antwort.

Liebe Grüße

Niemeyer
Mitglied: Niemeyer
Niemeyer 08.02.2012 um 16:10:11 Uhr
So hier kommen die Meldungen:

Meldungen vom 06.02.12 - erstmalig - Server war noch am Netz.

Zeit 15:03:36
Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{Diesen String habe ich entfernt}

Zeit 15:04:41
Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "AFD" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "AFD" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
Der Dienst "IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Treiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Zeit 15:04:41
as Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
Fips
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
RasAcd
Rdbss
Tcpip

Meldungen vom 08.02.12 - im Abgesicherten Modus gestartet - Server vom Netz

Zeit 14:40:24
Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{Diesen String habe ich entfernt}

Zeit 14:41:41
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Fips

Schöne Grüße
Niemeyer
Mitglied: Lousek
Lousek 08.02.2012 um 16:12:37 Uhr
Wurde irgendwelche Hardware installiert oder geändert?

Gruss
lousek
Mitglied: Niemeyer
Niemeyer 08.02.2012 um 16:16:38 Uhr
Nein. Es wurde nichts verändert.

LG
Niemeyer
Mitglied: Niemeyer
Niemeyer 15.02.2012 um 19:06:13 Uhr
Hallo liebe IT-Schaffende und -Interessenten,

leider habe ich auf mein Posting keine Antworten erhalten und auch so gut wie keine Resonanz.gehabt face-sad

Doch gerne gebe ich der Gemeinde meine Lösung face-smile

Ich habe alle Updates mit letztem Datum 18.01.2012 entfernt.
Das war's. Läuft wieder wie am Schnürchen.

Schöne Grüße
Niemeyer