tuerkischlan

Server 2003 bleibt bei Computer Einstellungen werden uebernommen haengen und reagiert nicht mehr

hallo zusammen,

ich bin schier am verzfeifeln was unser member server angeht.

INFO:
Server 2003 als Mitgleid in einer Domäne.
IP-Adresse --> 192.168.0.2/24
Gateway --> 192.168.0.1
DNS --> 192.168.1 Domänencontroller
RAID 10 mit einem externen RAID S-ATA Controller
Acer Altos G330 Server
Melde mich als Administrator an. (wenn überhaubt wegen dem Problem was ich habe)

So, ich habe folgendes problem.
Habe die APC Software installiert und nach dem neustart gemerkt das er sich überhaubt nicht mehr anmeldet.
bleibt bei computer einstellungen werden übernommen einfach hängen und reagiert nicht bis auf maus.

Darauf hin sah ich die info im internet nach langer fehlersuche, dass die 6´er version so zielmliche probleme macht. also habe ich die software deinstalliert und neu gebootet.
anschluss der usv ging über usb und musste auf seriell umgesteckt werden, da ich ein usb gerät (drucker) anschliessen musste.

die apc software ist nicht mehr installiert. usv ist auch nicht mehr am server angeschlossen.
wenn ich den server neu starte bleibt dieser dennoch bei COMPUTER EINSTLLUNGEN WERDEN ÜBERNOMMEN hängen.

ACHTUNG: schalte ich den server leider mit gewalt aus und steck die netzwerkkarte aus und boote normal komme ich zur anmeldung.
melde ich mich an (vorher das netzwerkkabel angeschlossen) klappt alles wunderbar mit domänen scribt und gruppenrichtlinien.

fahre ich den server wieder runter und starte ihn mit anschlossenem netzwerkkabel hoch, bleibt er wieder hängen bei comuter einstellungen werden übernommen.
schalte ihn wieder aus und starte in den abgesicherten modus und melde mich einfach an und wieder ab, so klappt es mit der anmeldung im normalen modus mit anschlossenem netzwerkkabel.

ich hoffe ihr versteht was ich für ein problem habe und so langsam den mut verliere.

hatte jemand schonmal sowas.

reicht eine raparturkonsole aus??
gibt es eine möglichkeit es anderst zu machen damit es endlich wider geht.

ich brauche hilfe und rat.

ich D A N K E im vorraus auf eure hilfe.

gruß

TL

Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 21.06.2008 um 21:29:49 Uhr
Hallo,

da hat er wohl Probleme bei der Kommunikation mit dem DC.
Steht was im Ereignisprotokoll?
Stimmen die DNS-Einstellungen?

Probiere mal diesen Patch:
http://support.microsoft.com/kb/948496/en

Gruß,
Schorsch

P.S. Windows kommt mit seriell angeschlossenen APC-USVs auch ohne Software zurecht. Jedenfalls was das Herunterfahren angeht. Kannst du in den Eigenschaften der Energieoptionen -> USV einrichten.
Mitglied: TuerkischLAN
TuerkischLAN 22.06.2008 um 11:20:09 Uhr
hallo,

erstmal danke für dein tipp.
aber das mit der kommunikation des dc schliesse ich aus. dieser hatte bereits vorher wunderbar funktioniert bis diese sch... usv software installiert wurde.
dns ist als bevorzugter 192.168.0.1 eingetragen (ist der DC mit DNS) siehe erster post bei info.

alle ereignis anzeigen sind ok.
nun habe ich das phenomen das auf der gerätemaneger liste ich bei andere geräte PCI und PCI Serieller Anschluss ein fragezeichen habe???

Warum das nun auf einmal so ist keine ahnung. kann auch die treiber nicht installieren sagt das er diese nicht finden kann. intel chipset wurde auch schon installiert ebenfalls kein erfolg.

was kann ich noch machen????????????

PS:
Bei den Vendor ID´s, die ich über Info entnommen habe, ist folgende nummer eingetragen VEN_8086.
Wie bereits gesagt ich kann icht mal die treiber installieren aus der originalen cd.

echt zum ko....
Mitglied: 57263
57263 22.06.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:53 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem, gelöst mit folgendem Hinweis: Netzwerkverbindungen werden hergestellt... ... ..., Desktop-Icons fixiert, Einfügen geht nicht mehr

...
Aktivieren Sie außerdem die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke auf der Schnittstelle.
Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Verbinden mit, und klicken Sie anschließend auf Alle Verbindungen anzeigen.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
4. Stellen Sie unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente sicher, dass das Kontrollkästchen neben Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke aktiviert ist, und klicken Sie anschließend auf OK.
...