Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 COM Fehler 10024

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schildihro

schildihro (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 09:01 Uhr, 3832 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute, ich suche nun schon seit 2 Tagen nach dem Problem und seiner Lösung konnte allerdings nicht fündig werden.

Ich habe seit kurzem folgenden Fehler wenn ich in der Konsole "gpupdate /force" ausführe:
Quelle: DCOM Ereigniskennung: 10024 Benutzer: nicht zutreffend Kategorie: keine
Beschreibung:
Die durch die computerweite Gruppenrichtlinie definierte Limitsicherheitsbeschreibung Start und Aktivierung ist ungültig. Die Sicherheitsbeschreibung ist als ungültige SDDL-Zeichenfolge (Security Descriptor Definitions Language) definiert. Die angeforderte Aktion wurde daher nicht ausgeführt. Bitten Sie Ihren Administrator, die Sicherheitsbeschreibung in den Gruppenrichtlinieneinstellungen zu korrigieren.

Ja wie man vllt. sehen kann hängt es mit den Gruppenrichtlinien zusammen. Weiterhin aufgefallen ist mir das ich die GPO's welche ich in der Group Policy Management Console sehe mit einem rechtsklick auf bearbeiten nicht bearbeiten kann dort kommt dann folgender Fehler:
Gruppenrichtlinienfehler:
Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht bearbeitet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte.
Der Server ist nicht funktionstüchtig.

Wenn ich mir allerdings ne leere MMC aufmache und dort die Snap-Ins hinzufüge kann ich zumindest die GPO's bearbeiten aber das ist ja nicht sinn und zweck der Sache denn beim gpupdate kommt ja trotzdem n Fehler.

Bitte um schnelle Hilfe ansonsten funktionieren die ganzen GPO's ja nicht.


Achso Server: Windows Small Business Server 2003 SP2
Bin dort als Admin angemeldet

mfg schildi
Mitglied: lenny4me
15.06.2011 um 11:59 Uhr
habe genau die selbe Fehlermeldung bei meinen Clients im Log.
Würde mich auch interessieren

mfg Lenny4me
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
COM-Bondrucker über RDP unzuverlässig (8)

Frage von felixseidel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lokaler COM-Port in Remotedesktop-Session (8)

Frage von slako29 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
Pentest-tools-com - nmap Alternative? (8)

Frage von Morpheus112 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...