Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 DHCP Server startet nicht mehr seit Absturz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 16:20 Uhr, 6605 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

seit dem Absturz eines Kunden Servers letzte Woche startet der DHCP Dienst nicht mehr.

Es erscheint folgende Fehlermeldung: Der Dienst "DHCP-Server" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste.

Die Meldung ist mir bekannt allerdings nicht beim DHCP Server.

Des Weiteren, wird nach dem erfolglosen Startversuch der Dienst "Einfache TCP/IP-Dienste" beendet.

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.


FYI: Server 2003 Standard SP2 als PDC mit Exchange

Vielen Dank!

Zareth
Mitglied: Dog-In-The-Box
05.04.2011 um 16:42 Uhr
Was sagt denn das Log? (Anwendung, System, ...)
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
05.04.2011 um 17:37 Uhr
sei gegruesst

lauft evtl. noch ein anderer DHCP? auf einer vm maschiene oder router etc.?
ansonsten einmal den DHCP neuinstallieren, davor die konfig. sichern mit:

%SystemRoot%\System32\Dhcp\Backup\Dhcpcfg
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
06.04.2011 um 10:00 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Infos:

Also das Eventlog meldet sehr sehr viel... ich denke nicht, dass es nötig ist das alles hier rein zu kopieren...
...da die Neuinstallation des DHCP funktioniert hat. Vielen Dank hierfür nochmal, auf so eine einfache Lösung bin ich garnicht gekommen!

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich die Sicherung nicht wiederherstellen kann. Es erscheint die Meldung, dass der Zugriff verweigert ist.
Autorisiert habe ich ihn auch schon aber dennoch geht es nicht.

Mein Problem ist, dass ich die Einstllungen nicht kenne, da der Server nicht von mir ist sondern von meinem Vorgänger.
Der hat natürlich alles sauber dokumentiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
06.04.2011 um 11:17 Uhr
Also das Problem hat sich erledigt! Vielen Dank!
Ich habe das Backup Backup sein lassen und mir alles rausgesucht was ich brauche und einen neuen Bereich definiert!

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Zareth
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...