bootboy

Server 2003 in Domäne aufnehmen,lokale User übernehmen?

Hallo liebe Community,
Wir haben hier eine Domäne, in die ich gerne einen weiteren Server aufnehmen würde.
Folgende Problematik:Dieser Server ist ein "Spielplatz" für unsere Entwickler, diese haben deshalb lokale User...
Nun möchte ich bei der bevorstehenden Integration in unsere Domäne die lokalen Benutzer beibehalten(Geht das?Sind die selben Namen wie die Domänenuser)
Ich muss dazusagen, dass die lokalen User Lokale Adminrechte haben, wird eben für gewisse Dinge benötigt....
Ich habe mir gedacht, dass nach(oder auch während der Integration) per Gruppenpolicy diesen Usern auch die Adminrechte für diesen Server erhalten bleiben.
Oder wäre es vernünftiger, die lokalen User zu löschen,um mit den Domainusern weiterzumachen?
Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar!
LG

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2009 at 08:40:34 (UTC)
Du kannst die Profile auf die Domänenbenutzer übertragen oder aber mit den lokalen Benutzern weiterarbeiten. Letzteres lässt Dich auch an Domänenresourcen ran, da das kennwort und der Name gleich sind. Da Du aber evtl. GPOs nutzen willst, die auch Nutzereinstellungen setzen, empfehle ich die Dom.-Konten.
Zum Übertragen schau Dire die Möglichkeiten an unter Eigenschaften von Arbeitsplatz - erweitert - Profiel.