skysurfer

Server 2003 - Domäne - mehrere Anmeldescripte ausführen lassen

hallo,

möchte im Benutzerprofil eines Benutzer (meinereiner) mehrere Scripte ablegen. Unter Anmeldescripte in meinem Profil ist bereits das Standardanmeldescript eingefügt welches alle Benutzer haben. Speziell in mein Benutzerprofil möchte ich noch ein zweites einfügen. Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht, klappt aber nicht. Möchte keine Gruppenrichtlinien benutzen nur für einen oder zwei Benutzer. Weiß jemand Rat?

MfG

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 17, 2007 at 14:22:26 (UTC)
Hallo,

wie wäre es mit einer Verknüpfung zu den neuen Skripten im Autostart Deines Kontos?

Ralf
Member: skysurfer
skysurfer Jan 17, 2007 at 14:33:19 (UTC)
Ich hätte noch dazu sagen sollen dass die Benutzerprofile lokal und nicht auf einem Server liegen. Ich müsste an jedem PC das Script in den Autostartordner legen. Das macht mir mehr Arbeit als es mir erspart.
Member: Brandse
Brandse Jan 17, 2007 at 15:02:46 (UTC)
Warum so kompliziert?
Weise doch Dir und dem anderen User ein ANDERES Login Script zu, was in einer Datei beide Scripts hintereinander enthält...

Gruß,
Brandse
Member: skysurfer
skysurfer Jan 17, 2007 at 15:07:07 (UTC)
Na gut; das wäre die Alternative gewesen. Das werde ich dann wohl so machen. Danke.
Member: Brandse
Brandse Jan 17, 2007 at 15:13:31 (UTC)
Oder Du machst ne Abfrage a la: if %username% = "skysurfer" then......
Member: Dani
Dani Jan 17, 2007 at 18:19:04 (UTC)
Hi,
wenn für dich das Thema erledigt ist den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani
Member: Biber
Biber Jan 17, 2007 at 18:34:55 (UTC)
Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht,

Dann wäre ja vielleicht die im CMD-Environment übliche UND-Verknüpfung mit "&" noch einen Versuch wert....
Beispiel:
Logon.bat & Meinereiner-Special.bat

[ungetestet, weil ich würde es bei allen Usern so machen, dass es ein Logon.bat gibt, welches als letzte Zeile enthält:
...
If exist "%~dp0\%username%.bat" "%~dp0\%username%.bat"
...wenn es noch ein Skript "meinereiner.bat" gibt, dann mach das, wenn nicht, ist auch ok.
]

Gruß
Biber
Member: VolkmaLK
VolkmaLK May 11, 2012 at 08:30:23 (UTC)
Du kannst in den Eigenschaften bei Profil mehrere Anmeldescripte hinzufügen und zwar so. Ich habe bei mehrere User Anmeldescripte als batch dadatei geschrieben und im Server 2003 Verzeichnis hier abgelegt.

1.) C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\Domäne.local\scripts

2.) In den Eigenschaften der User / Active Directory-Benutzer und-Computer - User auswählen - Eigenschaften - Profil - Anmeldeskript: (home.bat),(scantool.bat)

So muß es eingetragen werden dann klappt es auch super.

Viel Erfolg!