Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Server 2003 - Domäne - mehrere Anmeldescripte ausführen lassen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: skysurfer

skysurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 11.05.2012, 8741 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo,

möchte im Benutzerprofil eines Benutzer (meinereiner) mehrere Scripte ablegen. Unter Anmeldescripte in meinem Profil ist bereits das Standardanmeldescript eingefügt welches alle Benutzer haben. Speziell in mein Benutzerprofil möchte ich noch ein zweites einfügen. Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht, klappt aber nicht. Möchte keine Gruppenrichtlinien benutzen nur für einen oder zwei Benutzer. Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.01.2007 um 15:22 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit einer Verknüpfung zu den neuen Skripten im Autostart Deines Kontos?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
17.01.2007 um 15:33 Uhr
Ich hätte noch dazu sagen sollen dass die Benutzerprofile lokal und nicht auf einem Server liegen. Ich müsste an jedem PC das Script in den Autostartordner legen. Das macht mir mehr Arbeit als es mir erspart.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
17.01.2007 um 16:02 Uhr
Warum so kompliziert?
Weise doch Dir und dem anderen User ein ANDERES Login Script zu, was in einer Datei beide Scripts hintereinander enthält...

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: skysurfer
17.01.2007 um 16:07 Uhr
Na gut; das wäre die Alternative gewesen. Das werde ich dann wohl so machen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
17.01.2007 um 16:13 Uhr
Oder Du machst ne Abfrage a la: if %username% = "skysurfer" then......
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:19 Uhr
Hi,
wenn für dich das Thema erledigt ist den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.01.2007 um 19:34 Uhr
Habe es mit ; und , und <> dazwischen versucht,

Dann wäre ja vielleicht die im CMD-Environment übliche UND-Verknüpfung mit "&" noch einen Versuch wert....
Beispiel:
Logon.bat & Meinereiner-Special.bat

[ungetestet, weil ich würde es bei allen Usern so machen, dass es ein Logon.bat gibt, welches als letzte Zeile enthält:
01.
... 
02.
If exist "%~dp0\%username%.bat" "%~dp0\%username%.bat"
...wenn es noch ein Skript "meinereiner.bat" gibt, dann mach das, wenn nicht, ist auch ok.
]

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: VolkmaLK
11.05.2012 um 10:30 Uhr
Du kannst in den Eigenschaften bei Profil mehrere Anmeldescripte hinzufügen und zwar so. Ich habe bei mehrere User Anmeldescripte als batch dadatei geschrieben und im Server 2003 Verzeichnis hier abgelegt.

1.) C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\Domäne.local\scripts

2.) In den Eigenschaften der User / Active Directory-Benutzer und-Computer - User auswählen - Eigenschaften - Profil - Anmeldeskript: (home.bat),(scantool.bat)

So muß es eingetragen werden dann klappt es auch super.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...