kitambi

Server 2003 erkennt Client DNS nicht

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Netzwerk mit Win 2003 Server und Windows Xp Professional. dem Netzwerk gehören 3 PC´s an.
2 funktionieren einwandfrei und werden auch richtig vom Server erkannt. Bei dem einen Rechner gibt es das Problem das er nciht richtig ins Netzwerk eingebunden wird, ich denke mal das es ein DNS Problem ist.

Wenn ich mich in der Domäne anmelde keine Probs, funtzt einwandfrei, allerdings wenn ich auf der Netzwerkumgebung auf einen für den Rechner freigegeben Ordner zugreifen möchte, dann muss ich erst nochmal das Adminkennwort eingeben und erst dann bin ich richtig in der Domäne. Ích habe jetzt mal in der AD Struktur des Severs nachgeschaut und dort ist mir aufgefallen das der Pc dort nicht richtig eingetragen ist. Der Eintrag des DNS Namens ist dort leer...
Ich denke das Problem besteht weil ich den Client vorher schon mal mit einem anderen Namen eingetragen hatte, und jetzt in der Forward zone die alten Einträge gelöscht werden müssen, nur leider komme ich da nicht mehr wirklich weiter...
Hoffe mal auf die Hilfe von Euch hier...

Kai

Mitglied: 21277
21277 Aug 09, 2009 at 15:03:28 (UTC)
wenn ich Dich richtig verstanden habe führe von der Konsole (als Admin) ein ipconfig /registerdns aus.