Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 erkennt Client DNS nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kitambi

Kitambi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 3161 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Netzwerk mit Win 2003 Server und Windows Xp Professional. dem Netzwerk gehören 3 PC´s an.
2 funktionieren einwandfrei und werden auch richtig vom Server erkannt. Bei dem einen Rechner gibt es das Problem das er nciht richtig ins Netzwerk eingebunden wird, ich denke mal das es ein DNS Problem ist.

Wenn ich mich in der Domäne anmelde keine Probs, funtzt einwandfrei, allerdings wenn ich auf der Netzwerkumgebung auf einen für den Rechner freigegeben Ordner zugreifen möchte, dann muss ich erst nochmal das Adminkennwort eingeben und erst dann bin ich richtig in der Domäne. Ích habe jetzt mal in der AD Struktur des Severs nachgeschaut und dort ist mir aufgefallen das der Pc dort nicht richtig eingetragen ist. Der Eintrag des DNS Namens ist dort leer...
Ich denke das Problem besteht weil ich den Client vorher schon mal mit einem anderen Namen eingetragen hatte, und jetzt in der Forward zone die alten Einträge gelöscht werden müssen, nur leider komme ich da nicht mehr wirklich weiter...
Hoffe mal auf die Hilfe von Euch hier...

Kai
Mitglied: FSX2010
09.08.2009 um 17:03 Uhr
wenn ich Dich richtig verstanden habe führe von der Konsole (als Admin) ein ipconfig /registerdns aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...