kaih
Goto Top

Server 2003 und Exchange 2003 mit POP Connector

Hallo,
Ich hab die Aufgabe bekommen einen POP3 Connector auf unserem Exchange Server 2003 Std. zu installieren.

Ich möchte nur ungern eine Software eines drittanbieters nutzen.

Gibt es da kein Programm von Microsoft?

Wenn nicht welches wäre eine gute/sichere Lösung

Danke schonmal im Vorraus.

SRV:
Windows 2003 Std. R2
Exchange 2003 Std.

Content-Key: 59588

Url: https://administrator.de/contentid/59588

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 23, 2007 at 07:44:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Microsoft POP Connector gibt es nur im Small Business Server.
Ich würde Dir POPCon (http://www.popcon.de) empfehlen, bei mehreren Kunden erfolgreich und
problemlos im Einsatz, kann POP3 und IMAP mit allen erdenklichen Optionen.

Gruß

cykes
Member: KaiH
KaiH May 23, 2007 at 08:39:52 (UTC)
Goto Top
ok,
habs mir mal runtergeladen als demo.

gibts da irgendwo n Tutorial dazu?

Danke Kai
Member: cykes
cykes May 23, 2007 at 08:44:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hilfe findest Du direkt auf der Herstellerseite, da ist eighentlich alles wichtige beschrieben.
Ist aber eigentlich realtiv selbsterklärend...

Gruß

cykes

P.S. Selbst für den Small Business Server ist POPCon gegenüber dem MS POP Connector
vorzuziehen.
Member: docmira05
docmira05 May 23, 2007 at 09:42:16 (UTC)
Goto Top
hi, falls du auch vor hast einen spamfilter zu installieren, kannst du schauen ob der nicht schon einen pop connector hat. ich benutze den gfi filter und da ist zb. ein connector schon dabei. dann musst du nicht extra geld für so etwas ausgeben...
Member: KaiH
KaiH May 23, 2007 at 10:01:07 (UTC)
Goto Top
also ich habe den Pop-Connector POPCon installiert und funktionier wunderbar.
Dankeschön


Grüße Kai
Member: cykes
cykes May 23, 2007 at 10:03:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Deine Frage damit geklärt ist, kannst Du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren.

Gruß

cykes