Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Faxdienst-Manager: Snap-In Erstellung fehlgeschlagen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: onkelfu

onkelfu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 14.09.2006, 6869 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich mit der Einrichtung eines Server 2003 Systems in einem kleinen Unternehmen zu tun. Bislang lief alles recht gut, auch dank dieses Forums. Doch da ich nun mit einem Problem nicht weiter weiss und google auch nicht viel hilft, hoffe ich auf eure Hilfe.
Es geht um die Einrichtung des Servers als Fax-Server. Das Modem, sowie Faxversand und -empfang funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich gern per Faxdienst-Manager die eintreffenden Faxe per Mail weiterleiten lassen. Beim Versuch den Faxdienst-Manager zu öffnen erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung "Snap-In konnte nicht initialisiert werden". Nach dem Klick auf OK öffnet sich zwar eine mmc, aber nur mit dem Inhalt "Snap-In Erstellung ist fehlgeschlagen".
Was mache ich falsch oder wie könnte ich dieses Problem beheben? Habe auch schon den Faxdienst deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch geändert hat sich nichts.
Wäre für jede Hilfe dankbar.



onkelfu

Windows Server 2003 Standard Edition
alle verfügbaren Servicepacks und Updates installiert
Faxversand erfolgt über Modem U.S. Robotics 56K Faxmodem USB
Mitglied: onkelfu
21.03.2006 um 18:25 Uhr
Hat denn niemand ne Idee?


onkelfu
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
11.09.2006 um 17:58 Uhr
Hab das gleiche Problem bei nem W2003 Server R2
Hast du das Problem irgendwie lösen können?
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
14.09.2006 um 13:24 Uhr
hab den server neu installiert und als erstes das fax zeugs installiert. jetzt gehts.

bei der ersten installation hab ich alles mögliche vor der fax installation gemacht (exchange und SQL) vermute das hier irgendwas zwischengefunkt hat.

eine manuelle registrierung der fxsadmin.dll war nämlich auch nicht möglich.

zum glück isses nur ein testserver, bei nem Produktivserver wäre es was anderes.

wäre trozdem super wenn das problem jemand gelöst hat und den lösungsweg kurz beschreiben könnte.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...