Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 - keine FTP Verbindung über Jana Proxy möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Computerluder

Computerluder (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 7958 Aufrufe, 3 Kommentare

Konfiguration:
Server 2003 Std. / SP1 mit AD, DNS, DHCP, Routing & RAS Server, Jana-Server als Proxy, Symantec AV SBE, Keine Firewallsoftware.
Fehler: Jana proxy reagiert nicht auf FTP Anfragen vom Server oder aus dem Netzwerk.

Auf dem Server 2003 läuft der Jana Server Version 2.4.7.1. er wird als reiner Proxy für die Interneteinwahl mit einer Fritz Card per ISDN für den Server und die Clients im Netzwerk benutzt.
Der Proxy ist ordnungsgemäß in den Internetoptionen eingetragen.
Sobald ich versuche am Server oder den Clients über den IE oder ein Programm (z.B. Symantec Live Update) einen externen FTP Server zu kontaktieren passiert garnichts. Der Jana Server wählt nicht ein und auch in den log.files ist nichts zu finden.
Die Weiterleitung von Http Anfragen und Testmails machen keine Probleme.
Da die gleiche Konfiguration des Jana auf einen W2k Server ohne Probleme läuft, gehe ich davon aus, dass der Fehler mit irgendeiner Sicherheitskonfiguration des Server 2k3 zu tun hat.
Kann mir irgend jemand helfen? Ich weiss nicht mehr weiter!
Viele Grüsse Matze.
Mitglied: whitefox
21.04.2006 um 09:50 Uhr
Probier mal, den Jana abzuschalten bzw. die Proxy-Angabe zu ändern, und "direkt" auf einen FTP-Server zu verbinden. Wenn das nicht klappt, ist es definitiv Windows Server, wäre mir da aber nicht so sicher. Könnte die verstärkte Sicherheitskonfiguration vom IE dafür verantwortlich sein (dort musst du jede Seite einzeln erlauben)?
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
26.04.2006 um 12:19 Uhr
Wie ist den Dein Routing und RAS konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: Computerluder
27.04.2006 um 10:53 Uhr
Hallo Alle Zusammen,
konnte mich leider nicht früher melden, weil ich ein paar Tage auf Montage war.

Die gute Nachricht: Jana funktioniert!!

Der Port 2121 für den FTP-Proxy war genau mein Problem. Den hatte ich zuerst auf 3128 eingestellt.

Das beweist mal wieder. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...