Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 Geplante Tasks ohne lokale Anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Saukerl

Saukerl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 15:11 Uhr, 4587 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
wie würdet ihr folgende Aufgabe angehen ?


Geplanten Task -> Batchdatei -> Datensicherung per Drivesnapshot -> auf NAS
An einem Server 2003 der als VM auf einem ESXi 4 Host läuft, es wird sich nur mittels Remotedesktop angemeldet.

Ich habe die Aufgabe eigentlich soweit umgesetzt nur er stösst den Job NICHT an AUSSER ich bin zu dem Zeitpunkt des Jobs per RDP angemeldet…

Nun dachte ich es liegt daran das wenn die RDP Sitzung getrennt wird er die Sitzung beendet, somit kein Benutzer am Server angemeldet ist und er deshalb den Job nicht startet…

… nun lasse ich die Sitzungen nicht mehr beenden bei Sitzungsende, trotzdem macht er nix wenn man nicht angemeldet ist…

Könnt ihr mir ein bischen auf die Sprünge helfen ?
Mitglied: AndreasHoster
03.02.2011 um 15:22 Uhr
Eventuell einfach die Option <Nur ausführen, wenn angemeldet> deaktivieren?
Kommt im ersten Reiter <Task>.
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
03.02.2011 um 15:47 Uhr
Ääähm das hab ich schon ausgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.02.2011 um 17:08 Uhr
Dann mal die üblichen Fragen:
Läuft der Geplante Task überhaupt an? Damit meine ich NICHT ob er das tut was Du erwartest, aber läuft er an? Kann man im Geplante Tasks Log nachschauen.

Dann weiter:
Verwendest Du gemappte Netzlaufwerke?
Wenn ja, im Batch sicherstellen daß die da sind (net use). Die mittels Logon Skript gemappten Laufwerke sind nämlich bei einem Geplanten Task nicht da, wenn nicht der User zufällig angemeldet ist. Besser ist es UNC Pfade zu verwenden.

Und ganz wichtig:
Den Batch mit ein paar Logausgaben zusätzlich füllen, daß man eher sieht wo das Problem ist. Weil tut nicht, hilft keinem weiter.
Ein einfaches
echo Vor Programmaufruf %date% %time% >> c:\logdatei.txt
programm.exe >> c:\logdatei.txt 2>>&1
hilft beim Debuggen durchaus weiter und auch bei der späteren Fehlersuche, wenn mal was schiefgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
03.02.2011 um 17:22 Uhr
Hi und Danke für die Ausführliche antwort,

- ja ich verwende gemappte Laufwerke
- ich test es mal mit dem UNC Pfad
- die Logausgabe bau ich auch mit ein

Meld mich sobald ich die Ergebnisse habe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...