Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Server 2003 Geplante Tasks ohne lokale Anmeldung

Mitglied: Saukerl

Saukerl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 15:11 Uhr, 4615 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,
wie würdet ihr folgende Aufgabe angehen ?


Geplanten Task -> Batchdatei -> Datensicherung per Drivesnapshot -> auf NAS
An einem Server 2003 der als VM auf einem ESXi 4 Host läuft, es wird sich nur mittels Remotedesktop angemeldet.

Ich habe die Aufgabe eigentlich soweit umgesetzt nur er stösst den Job NICHT an AUSSER ich bin zu dem Zeitpunkt des Jobs per RDP angemeldet…

Nun dachte ich es liegt daran das wenn die RDP Sitzung getrennt wird er die Sitzung beendet, somit kein Benutzer am Server angemeldet ist und er deshalb den Job nicht startet…

… nun lasse ich die Sitzungen nicht mehr beenden bei Sitzungsende, trotzdem macht er nix wenn man nicht angemeldet ist…

Könnt ihr mir ein bischen auf die Sprünge helfen ?
Mitglied: AndreasHoster
03.02.2011 um 15:22 Uhr
Eventuell einfach die Option <Nur ausführen, wenn angemeldet> deaktivieren?
Kommt im ersten Reiter <Task>.
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
03.02.2011 um 15:47 Uhr
Ääähm das hab ich schon ausgeschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.02.2011 um 17:08 Uhr
Dann mal die üblichen Fragen:
Läuft der Geplante Task überhaupt an? Damit meine ich NICHT ob er das tut was Du erwartest, aber läuft er an? Kann man im Geplante Tasks Log nachschauen.

Dann weiter:
Verwendest Du gemappte Netzlaufwerke?
Wenn ja, im Batch sicherstellen daß die da sind (net use). Die mittels Logon Skript gemappten Laufwerke sind nämlich bei einem Geplanten Task nicht da, wenn nicht der User zufällig angemeldet ist. Besser ist es UNC Pfade zu verwenden.

Und ganz wichtig:
Den Batch mit ein paar Logausgaben zusätzlich füllen, daß man eher sieht wo das Problem ist. Weil tut nicht, hilft keinem weiter.
Ein einfaches
echo Vor Programmaufruf %date% %time% >> c:\logdatei.txt
programm.exe >> c:\logdatei.txt 2>>&1
hilft beim Debuggen durchaus weiter und auch bei der späteren Fehlersuche, wenn mal was schiefgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Saukerl
03.02.2011 um 17:22 Uhr
Hi und Danke für die Ausführliche antwort,

- ja ich verwende gemappte Laufwerke
- ich test es mal mit dem UNC Pfad
- die Logausgabe bau ich auch mit ein

Meld mich sobald ich die Ergebnisse habe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server
Windows Server 2008R2 - geplanten Task ausführen nach Zeitumstellung - welche Zeit jetzt einstellen??
Frage von SchelinhoWindows Server8 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgende Thematik: Ich soll dieses Wochenende bei der Zeitumstellung einen Server um 02:05 Uhr (nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...