Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 GPO und Vista business Bildschirmschoner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Croco22

Croco22 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 4101 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

also ich habe eine MSI Datei mit einem Bildschirmschoner drin erstellt. Diese soll über die GPO an 20 Windows Vista business clients verteilt werden. Wenn ich mich jetzt an einem der clients anmelde wird die MSI Datei nicht ausgeführt.

Woran könnte das liegen?

MFG Croco22
Mitglied: geTuemII
11.02.2008 um 14:00 Uhr
Daran, daß die GPO nicht ausgeführt wird oder daran, daß bei der Ausführung ein Fehler auftritt.

Irgendwelche Installer-Fehler in den Events? Wird die GPO richtig zugewiesen, hast du das über einen Richtlinienergebnissatz am Client verifiziert?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
11.02.2008 um 15:22 Uhr
Hy!

Es wird zuzeit sehr schwer funktionieren!

Es gibt keine gescheide GPO die Vista unterstütz!
Da gibt zurzeit nur Probleme allein Ordnerumleitung -> Sperren etc.

Versuchs daweil in der lokalen GPO von Vista

Mit freundlichen Grüßen
Blackheart
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.02.2008 um 16:13 Uhr
@Blackheart:
Versuchs daweil in der lokalen GPO von Vista
Diese Lösung ist aber für eine Softwareverteilung eher suboptimal, oder?

@29867:
Ich veteile heute abend mal das Adobe Reader Update auf Vista und melde mich dann mit Ergebnissen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Croco22
12.02.2008 um 10:06 Uhr
Also ich habe die MSI Datei im Profil des Users unter Softwareverteilung angegeben und die Datei in einem Öffenlichen Ordner freigegeben. In den Events steht das die Datei erfolgreich ausgeführt wurde. Vista ist da aber anderer Meinung.

Versuche das ganze jetzt mal mit einem Logon script.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2008 um 13:41 Uhr
Ist der Bildschirmschoner unter Vista etvtl. verfügbar und wird nur nicht gestartet? Und nur zur Sicherheit: wir sprechen beide von den Events am Vista-Client?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Croco22
13.02.2008 um 09:04 Uhr
Also in den Events beim Vista PC steht das die MSI Datei ausgeführt wurde. Aber es wurden keine Daten kopiert. Wenn ich die Datei manuell ausführe geht alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Office Viewer für Server 2016 - Store for business (4)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012R2 GPO Laufwerksmapping klappt nicht (5)

Frage von christe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...